Doping-Razzia in Seefeld: Festgenommenen Sportlern drohen bis zu drei Jahre Haft

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die fünf Sportler, die am Mittwoch im Zuge einer Anti-Doping-Razzia festgenommen worden waren, könnten wegen des Vergehens des Sportbetrugs angeklagt werden

. Sie könnten wegen des Vergehens des Sportbetrugs angeklagt werden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck,Doping selbst sei nach österreichischer Rechtslage zwar nur strafbar, wenn man es bei jemand anderen anwendet. Wenn man sich als Sportler selbst dopt, sei das nach dem", erklärte Mayr. Am Donnerstagvormittag waren die Einvernahmen der Sportler noch im Laufen.

durchgeführt. Es sei aber möglich die Verfahren gegen die ausländischen Athleten an ihre jeweiligen Heimatländer abzutreten. Ob dies geschehen werde, stehe aber noch nicht fest, so Mayr. Für den Sportmediziner und seine Komplizen, auch für jene beiden, die in Seefeld festgenommen wurden, sei die Staatsanwaltschaft München I zuständig.

Der Sportmediziner und seine Komplizen könnten nach deutscher Rechtslage entweder nach dem Arzneimittel- oder dem Dopinggesetz angeklagt werden. 2015 habe es nämlich eine Gesetzesänderung gegeben, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft München I,, zur APA. Ihnen könnten bis zu zehn Jahre Haft drohen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Könnten? Müssen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Doping-Razzia in Seefeld!+++ BREAKING +++ Wie die ARD-Dopingredaktion berichtet. läuft derzeit in Seefeld und auch an anderen Orten ein groß angelegte Razzia seefeld wm
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Polizei mit Doping-Razzia bei Heim-WM in SeefeldBei der Nordischen Ski-WM in Seefeld kam es zu Polizeieinsätzen wegen Dopingverdachts. Auch der ÖSV soll betroffen sein.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zwei ÖSV-Athleten bei Razzia festgenommenBei den Polizeieinsätzen in Seefeld wurden auch zwei österreichische Sportler festgenommen. Ein Dopingnetzwerk wurde zerschlagen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Doping-Razzia in Seefeld: Zwei ÖSV-Langläufer festgenommen🗨️ 'Bei den festgenommenen Athleten handelt es sich um zwei österreichische, einen kasachischen und zwei estnische Spitzensportler“, teilte das BKA in einer Mitteilung mit. Kapitalverbrechen Doping im Langlauf. kickl sollte die gleich ins Sportler-KZ sperren. Aus Prophylaxegründen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zwei ÖSV-Langläufer nach Doping-Razzia in Seefeld festgenommenWährend der Nordischen Ski-WM in Seefeld hat es mehreren Polizeiaktionen mit Festnahmen und Hausdurchsuchungen im Zusammenhang mit Dopingverstößen gegeben. Mehrere Nationen, darunter auch Österreich, sind betroffen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Razzia: Langläufer hatte Blutinfusion im ArmRund um den Doping-Eklat bei der nordischen Ski-WM in Seefeld werden immer mehr Details bekannt. Ein Sportler wurde während der Blutwäsche ertappt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Doping-Razzia bei WM: Zwei ÖSV-Langläufer in Seefeld festgenommen💉🚓Ein betroffener Sportler wurde in Seefeld sogar auf frischer Tat ertappt. „Er wurde mit einer Bluttransfusion im Arm aufgegriffen', so ein Ermittler ⬇️ Weitere Details zur Doping-Razzia in Seefeld
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Doping-Razzia – Hauke sagte vor Olympia 2018: „Ich mache das sauber“Langläufer Hauke Max hat den Dopingskandal bei den Winterspielen in Sotschi 2014 hautnah miterlebt. „Im Lauf der Zeit konnte ich das so verarbeiten, dass ich gesagt habe, es ist passiert, aber das war nicht ich. Klar, das Damoklesschwert schwebt...
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »