Donaukanal: „Wir kontrollieren, bis alles passt“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Wir kontrollieren, bis alles passt“: Jede Menge Ärger gab es in den vergangenen Wochen am Wiener Donaukanal. Polizei und Magistrat sind seit Freitag verstärkt auf Tour.

Laute Musik, das Ignorieren von Abständen, der illegale Verkauf von Alkohol, Müllberge und stinkende Urin-Ecken: Jede Menge Ärger gab es in den vergangenen Wochen am Wiener Donaukanal.Gewohntes Bild am Freitagabend: Jugendliche haben es sich in Sitzgruppen am Donaukanal gemütlich gemacht. Es wird geplaudert und meist auch Alkohol konsumiert.

Im Bereich der Augartenbrücke gibt es einige Hobby-DJs, die mit ihren selbst gebastelten Musikanlagen die Gegend beschallen. Rasch bilden sich dort auch Menschentrauben.Die Beamten weisen die Personen dezent darauf hin, dass das nicht erlaubt ist. Die Amtshandlungen verlaufen auffallend ruhig. Bald darauf werden die Anlagen abgebaut und die Jugendlichen halten wieder brav den Abstand ein. „Die Kooperation mit den Personen funktionierte sehr gut“, heißt es von der Polizei.

Positiv wirken sich zusätzliche Müllcontainer und Toiletten aus. Die Verunreinigungen im Freien sind deutlich geringer als zuletzt. Am Ende kommt es lediglich zu einer Anzeige gegen eine Person wegen Lärmerregung und zu vier Anzeigen nach der Gewerbeordnung gegen Lokale.Von illegalen Getränkeverkäufern werden 100 Bierdosen und 50 Fläschchen Jägermeister beschlagnahmt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump zu Corona in den USA: 'Wenn wir nicht testen würden, hätten wir keine Fälle'2,4 Millionen Ansteckungen mit SARS-CoV-2 sind in den USA bisher bekannt geworden. Über 124.000 Menschen sind mit dem Virus gestorben. US-Präsident Donald Trump hat trotzdem seine ganz eigene Logik parat.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Illegale Partys und wir dürfen nicht aufmachen'Die Nachtgastronomie fühlt sich von der Regierung im Stich gelassen und kämpft weiterhin für eine Öffnung.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Urlaub 2020: Wie wir während der Corona-Krise reisen dürfenReisewarnungen und die Angst vor der zweiten Corona-Welle verunsichern. Der KURIER erklärt, was erlaubt ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Aber Kündigungen möglich : Voestalpine-Chef: „Wir kämpfen um jeden Arbeitsplatz“Der Vorstandsvorsitzende der Voestalpine, Herbert Eibensteiner, geht davon aus, dass auch über den Herbst hinaus ein Kurzarbeitsmodell für Österreichs Industrie notwendig sein wird. Zahlen zu möglichen Kündigungen in der Obersteiermark will er noch keine nennen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach Abschussbewilligung : Wie sollen wir mit Wölfen in Österreich umgehen?Rund 140 Jahre war der Wolf aus Österreich verschwunden. Seit einigen Jahren ist er zurück und sorgt für hitzige Diskussionen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Wir sind entsetzt': Briten ignorieren Corona und stürmen Strände'Wir sind absolut entsetzt über die Szenen, die an unseren Stränden zu sehen waren', sagen Vertreter der Stadt Bournemouth.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »