Djukanovic vorerst ohne Regierungsmehrheit

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Montenegro: Die Parlamentswahl hat dem montenegrinischen Langzeit-Präsidenten Milo Djukanovic und seiner Partei DPS schwere Verluste beschert.

Podgorica. Die Parlamentswahl am Sonntag hat dem montenegrinischen Langzeit-Präsidenten Milo Djukanovic schwere Verluste beschert. Nach Prognosen von Wahlforschern kam seine Regierungspartei DPS auf nur 35 Prozent der Stimmen und 29 bis 30 Mandate. Die Prognose aus der Nacht zum Montag stützte sich auf einen Auszählungsstand von 89 Prozent.Bei der vergangenen Wahl vor vier Jahren war die DPS noch auf 41 Prozent der Stimmen und 36 von 81 Parlamentsmandaten gekommen.

' Außerdem seien noch die offiziellen Ergebnisse der Staatlichen Wahlkommission abzuwarten.Der 58-Jährige herrscht seit fast 30 Jahren in unterschiedlichen Funktionen über die ehemalige jugoslawische Teilrepublik an der Adria. Kritiker werfen ihm Korruption, die Verfolgung von unabhängigen Medien und Wahlmanipulationen vor. In seiner Ära gab es bisher bei keiner Parlaments- oder Präsidentenwahl einen demokratischen Machtwechsel.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wanda trennt sich von Schlagzeuger Lukas HasitschkaWie die erfolgreiche Band Wanda am Samstagabend bekanntgab, werden sie zukünftig ohne Drummer Lukas Hasitschka auftreten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Stau-Chaos : Große Rückreise-Welle aus dem Süden bleibt vorerst ausNach den stundenlangen Wartezeiten und chaotischen Zuständen vor Kärntens Grenzen am vergangenen Wochenende werden Durchreisende nur noch stichprobenartig kontrolliert. Personal wurde aufgestockt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das Rätsel der Corona-Infektionen ohne SymptomeWarum nur ein Teil der Infizierten krank wird, ist nicht endgültig geklärt. Fünf Gründe, die dabei eine Rolle spielen könnten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »