Direkt nach seiner Rede: Lawrow verlässt G20-Treffen auf Bali vorzeitig | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Lawrow verließ nach Angaben aus Delegationskreisen direkt nach seiner Rede den Sitzungssaal. Er habe sich damit auch der Replik der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) entzogen, hieß es weiter.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow verlässt das G20-Treffen der führenden und aufstrebenden Wirtschaftsmächte auf Bali vorzeitig."Lawrow führt noch bilaterale Gespräche, danach wendet er sich an die Presse und reist ab", teilte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, der Deutschen Presse-Agentur am Freitag auf Anfrage mit. Er nimmt demnach nicht am offiziellen Essen und an der Nachmittagssitzung teil.

Baerbock war als amtierende Vorsitzende der G7-Gruppe führender demokratischer Wirtschaftsmächte direkt nach Lawrow als nächste Rednerin vorgesehen. Im Saal saß der Russe zwischen Vertretern aus Saudi-Arabien und Mexiko.Bei der Begrüßung hatten zwei deutsche Journalisten Lawrow Fragen zugerufen. Der ZDF-Korrespondent Andreas Kynast fragte Lawrow:"When do you stop the war?" .

Zum Auftakt des Treffens rief Gastgeberin Retno Marsudi eindringlich zu einem Ende des russischen Angriffskrieges in der Ukraine auf."Unsere Verantwortung ist es, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Und Brücken zu bauen und nicht Mauern", sagte die indonesische Außenministerin. Der weltgrößte Inselstaat hat derzeit den Vorsitz des G20-Staatenbundes.

Die Staatengruppe müsse diese Chance nutzen, um Vertrauen aufzubauen und"dem Frieden eine Chance zu geben", erklärte Marsudi bei ihrer Eröffnungsrede. Sie rief eindringlich zum Multilateralismus auf, also zur Zusammenarbeit der Staaten bei der Lösung der derzeitigen politischen und gesellschaftlichen Probleme."Globale Herausforderungen bedürfen globaler Lösungen", erklärte sie.

Baerbock hatte kurz nach ihrem Eintreffen auf Bali am Donnerstagabend gesagt, sie werde in ihrer Rede in Anwesenheit Lawrows"sehr deutliche Worte finden, dass wir diesen Bruch des internationalen Völkerrechts nicht akzeptieren". Das sonst übliche Familienfoto und eine offizielle Abschlusserklärung sollte es wegen Lawrows Anwesenheit am Abend voraussichtlich nicht geben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Niemand bei Verstand will sich von einem lügenden, seinen Lebenslauf fälschenden Blach Maßregeln lassen! Lawrow handelt richtig!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lawrow verlässt G20-Treffen vorzeitigDer russische Außenminister will noch ein paar bilaterale Gespräche führen und dann vorzeitig aus Bali abreisen. Das wird wohl nur Wenigen Leid tun.. 😅
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lawrow verlässt G20-Gipfel vorzeitigDer russische Außenminister verlässt vorzeitig den G20-Gipfel auf Bali. Die Angriffe der russischen Truppen konzentrieren sich weiter auf den Osten der Ukraine. Alle Entwicklungen im Presse-Livebericht. Nicht nur als ein Lügner und Kriegsverbrecher, jetzt entlarvt er sich auch noch als Feigling!!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Rede an die Nation: Britischer Premier Boris Johnson tritt zurück | Kleine ZeitungBoris Johnson hat in einer Rede bestätigt, zurückzutreten. Schon heute gibt er den Chefsessel der konservativen Tories ab, sobald ein neuer Tories-Chef gefunden wird, wird er auch als Premier abdanken.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Demnächst Rede an die Nation: BBC: Britischer Premier Johnson tritt zurück | Kleine ZeitungBoris Johnson hat seinen Rücktritt angekündigt. Schon heute soll er als Chef der konservativen Tories zurücktreten, allerdings will er noch bis zum Herbst Premierminister bleiben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »