Diphtherie-Toter: Mann aus NÖ war nicht geimpft

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Diphtherie-Toter aus NÖ: Die unterschiedlichen Krankheitsverläufe können laut Behördenangaben auch mit dem Impfstatuts zu tun haben.

Typisch für die Diphtherie bei ungeimpften Personen sind Halsschmerzen, Heiserkeit und im Verlauf dicke gräuliche Beläge auf den Mandeln.- in den vergangenen Tagen zwei Fälle von Diphtherie nachgewiesen worden. Bei den beiden Fällen handelt es sich um zwei junge Männer mit Wohnsitz in Niederösterreich. Einer der beiden Infizierten verstarb, der andere ist laut Angaben des Gesundheitsministeriums „auf dem Weg der Besserung“.

Diphtherie ist eine schwere Infektionskrankheit mit fest haftenden Belägen auf den Mandeln, der Rachen-, Kehlkopf- und Halsschleimhaut.Diphtherie wird durch Gifte von Bakterien - Corynebakterium diphtheriae - verursacht. Die Bakterien werden durch Tröpfchen und engen Kontakt übertragen. Die Inkubationszeit der Erkrankung beträgt in der Regel zwei bis fünf Tage.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Um 14:15 schon ein Angstporno? Das ist doch nicht jugendfrei!

Ui, jetzt kommt die Diphterieplage! Alle wieder schnell Angst haben !!! Ihr Medien macht euch nur mehr lächerlich mit eurer Panikmache!

Wollt’s unbedingt zeigen, dass es Impfungen gibt, die auch schützen :-)

Kein Wunder bei den vielen Wirtschaftsmigranten + Asylwerbern aus der 3. WELT kommen Krankheiten auf, die schon als ausgerottet gegolten haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bayern: Ein toter Lkw-Lenker nach Auffahrunfall im Stau auf der A 3 bei Erlangen
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Bayern: Ein Toter (44) bei Auffahrunfall mit zwei Pkw in NürnbergNÜRNBERG (BAYERN): Am Montagabend, dem 6. Juni 2022, kam es im Nürnberger Stadtteil Hafen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person erlitt tödliche Verle
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Schweiz: Gondel reißt am Gelände des Schweizer Nationalgestüts SNG von Teleskoplader → ein Toter, mehrere VerletzteAm Dienstag, den 7. Juni, ereignete sich auf dem Gelände des Schweizer Nationalgestüt SNG in Avenches ein Arbeitsunfall. Eine Gondel löste sich von ihrem Heb
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Auto fährt in Berlin in Menschenmenge - ein ToterIm Westen Berlins ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Es soll einen Toten und etwa zehn Verletzte geben. Erste dpa-Informationen, wonach es ... PKW 🔴 Genauer Ort: Tauentzienstr. 13, ein Mann ist mit seinem Fahrzeug in die Menge gefahren. Laut polizeiberlin noch unklar, ob Vorsatztat oder Verkehrsunfall. Der mutmaßliche Fahrer wird durch die polizeiberlin festgehalten. Sehen Sie, THE_OZATA. Hier ist Ihr superschneller Journalismus. Dass es kein LKW war, sondern ein Kleinwagen... Eh wurscht. Erstmal schreiben. - Unseriöser, aber dafür schneller als polizeiberlin. Gern geschehen!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Auto rast in Berlin in Menschenmenge: Ein Toter, mehrere VerletzeAm Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg ist ein Fahrzeug in einen Menschenmenge gerast. Der Lenker wurde festgenommen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Fahrzeug fährt in Berlin in Menschenmenge: Mindestens ein ToterIn der westlichen Berliner Innenstadt ist ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren. Laut Polizei ist noch unklar, ob es sich um eine Vorsatztat oder einen Verkehrsunfall handelt. berlin
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »