Diesmal waren es keine Hacker: Toni Faber spielt 'Layla' im Stephansdom ab

  • 📰 DieTagespresse
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Erneut herrscht Aufregung um den Sommerhit des Jahres. Die sexistischen Lyrics von 'Layla' dröhnten gestern Abend durch den Stephansdom.

Erneut herrscht Aufregung rund um den Sommerhit des Jahres. Die sexistischen Lyrics von „Layla“ dröhnten gestern Abend durch den Wiener Stephansdom. Diesmal waren allerdings keine Hacker für die ungewöhnliche Soundkulisse verantwortlich. Dompfarrer Toni Faber spielte seinen Lieblingssong freiwillig statt dem Vater Unser ab – tosender Applaus!

Faber grinst von der Kanzel herunter. „Gott hat mich zur Erde entsandt, um die Kirche zu modernisieren, sexy zu machen, unsere Schäfchen ein wenig aufzuganseln. Amen und ausse mit de Tepf, hahaha! LalalalalalaLayla!“ Er dreht die für den Stephansdom maßgefertigte 20.000-Watt-Kirchenanlage des Herstellers Teufel auf Anschlag. Die mittelalterlichen Glasfenster der Kirche erzittern vor Erregung.

Synergien bündeln Frauenfeindliche Texte in der Katholischen Kirche? Wie ist das möglich? „Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört“, erklärt Messdiener Ingo Haginger .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 14. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Puffmama“-Song „Layla“ im „ZDF-Fernsehgarten“Sexismusvorwürfe, Zensur und grölende Fan-Massen: Wohl kaum ein Song hat in den letzten Jahren so polarisiert wie „Layla“. Der textlich eher einfach ... 😂😂😂👏👏👏👍 Ja, passt schon. Abreagieren und feiern!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Abschiedsbriefe mit Vorwürfen: Stephansdom-Glocken läuten bei Gedenken für tote Ärztin | Kleine ZeitungDer Tod der Ärztin, die nach monatelangem Terror durch Impfgegner Suizid beging, lässt die Emotionen hochgehen. In ihren Abschiedsbriefen prangert die Ärztin Polizei und Ärztekammer an. Letztere dementiert die Vorwürfe.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Abschiedsbriefe mit Anschuldigungen: Stephansdom-Glocken läuten bei Gedenken für tote Ärztin | Kleine ZeitungDer Tod der Ärztin, die nach monatelangem Terror durch Impfgegner Suizid beging, lässt die Emotionen hochgehen. In ihren Abschiedsbriefen prangert die Ärztin Polizei und Ärztekammer an. Meine Emotionen nicht! Jeder macht sich die Feinde, die er will, und muss dann mit dem gewählten klar kommen! Eine Wega wonur Kinder abschieben kann und Parkzettel So ist das halt mit den Bullen wo nur Parkzettel ausstellen können!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Toxischer Sommerhit „Layla“: Darf man da noch mitsingen?Warum man toxische Sommerhits lieber nicht verbieten sollte. TOXISCH sind mehr die Medien, welche nur noch Huren von Parteien sind :-( 'Toxische Benennung' = Verblödung 1.2 Das Lied an sich muss man nicht kommentieren.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

„Layla“? Ist ja nur SexismusDem Partyschlager Layla von DJ Robin und Schürze wird vorgeworfen, sexistisch zu sein. Der Produzent wehrt sich, stößt dabei aber ins gleiche Horn. Kommentar von Heide_Anna
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »