Dieses ÖFB-Juwel lehnte ein Angebot der Bayern ab

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Viele Kicker träumen von Rapid, Real, den Bayern. ÖFB-Juwel Flavius Daniliuc ist 19 Jahre jung – und war bei allen drei unter Vertrag. Ein Porträt.

Hermann Gerland, der berühmte Nachwuchs-Entdecker der Münchner, sagte zu ihm:"Du musst Angst und Schrecken verbreiten. Aber ohne ein Treter zu sein. Die gegnerischen Angreifer müssen denken: 'Scheiße, jetzt spiele ich gegen Flavius.'"Der nächste logische Schritt wäre der Sprung in den Profi-Kader der Bayern gewesen. Doch Daniliuc fasste all seinen Mut zusammen – und lehnte 2020 ein entsprechendes Angebot ab.

An der französischen Riviera reift der Youngster nun zum Spitzenspieler. Ihm wird eine hohe Spielintelligenz attestiert, gewisse Schwächen sehen Experten im Zweikampf – Stichwort Härte. Seine Vorbilder tragen Namen wie Sergio Ramos und Virgil van Dijk."Von den Besten kann man am meisten lernen. Deshalb gucke ich immer wieder Spiele von ihnen, wie sie Situationen lösen. Das sind zwei beeindruckende Persönlichkeiten.

Der rasante Aufstieg bleibt freilich auch ÖFB-Teamchef Franco Foda nicht verborgen. Ende März startet die WM-Qualifikation. Mit Daniliuc, der rumänische Wurzeln hat?"Eine Berufung wäre ein Traum. Ich fühle mich als Wiener, als Österreicher. Für dieses Land empfinde ich sehr viel."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.