Die vergessenen Nilpferde von Pablo Escobar - HeuteTierisch - heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Seit 1993 ist Drogenbaron Pablo Escobar tot. Sein tierisches Erbe bereitet massive Probleme. Aus vier Flusspferden wurden 80 und könnten noch Tausende werden.

:"Wir haben herausgefunden, dass sie die gleiche Wirkung haben, wenn man sie auf einen anderen Kontinent exportiert und sie auf ein anderes Ökosystem mit anderen Mitspielern loslässt."

Das heißt: Auch in Südamerika fressen sich die Tiere nachts an Land den Magen voll. Am Tag halten sie sich dagegen im Wasser auf und entleeren sich währenddessen. Auf diese Weise verfrachten sie die Nährstoffe vom festen Untergrund in die Gewässer. Sie düngen es quasi.Dadurch trügen Nilpferde entscheidend zum Wachstum bestimmter Bakterien und Algen im Wasser bei, so die Biologen. Ihnen bereiten vor allem Cyanobakterien – auch Blaualgen genannt – Sorgen.

Die Wissenschaftler warnen: Aufgrund fehlender Fressfeinde und eines momentan gültigen Jagdverbots könnte ihre Zahl in den nächsten Jahren drastisch steigen."Wir müssen uns jetzt entscheiden, wie wir mit ihnen umgehen wollen. Denn 80 Tiere sind leichter unter Kontrolle zu bringen als Tausende", so Shurin.

Doch die Forscher können den Flusspferden auch etwas abgewinnen, wie es weiter heißt. Sie böten die seltene Gelegenheit, die Arten von massiven Tieren, die in Südamerika weitgehend verschwunden sind und ihren Einfluss auf neue Ökosysteme zu untersuchen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

19 grandiose Tierfotos vom anderen Ende der Welt - HeuteTierisch - heute.atDiese spektakulären Tier-Aufnahmen sind die Gewinner des 'Australian Geographic'-Fotowettbewerbs 2019. Klick dich durch die Bildstrecke!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mann wärmt Baby-Possum mit Autoheizung auf - HeuteTierisch - heute.atHerzerwärmendes Video! Das kleine Findelkind von der Känguru-Insel hat seine Mutter verloren. Bauer Isaac Martlew wärmt den Knirps im Auto wieder auf.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Papa Thiem erklärt den Rauswurf von Muster - Sportmix | heute.atMitten in den Australian Open setzte Dominic Thiem seinen Trainer Thomas Muster nach nur zwei Wochen Zusammenarbeit wieder vor die Türe. Sein Vater erklärt jetzt, warum es nicht gepasst hat.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Das sagt Büchner-Witwe zu Nacktfoto von Wendler-Ex - Stars | heute.atBei einem freizügigen Shooting ließ Claudia Norberg, die Ex-Frau von Michael Wendler, die Hüllen fallen. Nun hat sich Danni Büchner zu dem Foto geäußert. sie ist wahrlich eine schöne frau 👍 man sollte achtung haben - solch eine präsentation noch zu machen . Und ?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Pornostar prügelte Freund & biss Stück von Hand ab - Stars | heute.atDie 39-jährige Jesse Jane hat in der vergangenen Woche ein wenig über den Durst getrunken. Dann brannten ihr wohl die Sicherungen durch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Die Heimhilfe pflegte meine Mutter ins Heim' - Wien | heute.atMarina Zemans (60) Mutter (88) hatte Pflegestufe sechs. Um die Familie zu entlasten, engagierte sie eine 24-Stunden-Betreuerin. Doch die kümmerte sich nicht wie erhofft um die kranke Seniorin.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »