Die Stimme! Doskozil wird noch diese Woche operiert

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) muss sich einer vierten Operation am Kehlkopf unterziehen. Der Eingriff erfolgt in Leipzig (D).

Er ist die leise-laute Stimme der SPÖ. Nun ist der mächtigste Landeschef der Sozialdemokraten erneut zum Schweigen verdammt. Die schlimmen Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil muss sich in einer Deutschen Uni-Klinik erneut unter das Messer legen. Noch diese Woche wird der Politiker, der erst kürzlich an Corona erkrankt war, am Kehlkopf operiert.

Hans Peter Doskozil:"Politik heißt für mich, den Menschen zu dienen. Ich werde sicher nicht aufgeben, sondern diese schwierige Situation akzeptieren und alles daran setzen, so schnell es mir möglich ist, in alter Stärke zurückzukommen." In berührenden Worten artikuliert Doskozil erstmals auch Abschiedsgedanken. Er dachte schon ans Aufhören und auch viele Menschen würden sich jetzt wohl fragen,"warum tut er sich das an? Kann jemand mit so einer Krankengeschichte überhaupt noch in der Spitzenpolitik tätig sein?", so Doskozil. Er selbst mache sich gemeinsam mit seiner Verlobten und seiner Familie"dazu nicht zum ersten Mal ernsthafte Gedanken", stellt er klar.

Aber er gibt sich auch kämpferisch:"Politik heißt für mich, den Menschen zu dienen. Politik zu gestalten im Sinne der Menschen ist meine Leidenschaft. Politiker sind aber auch ganz normale Menschen mit Stärken und Schwächen. Es gibt viele tausende Burgenländer, die mit einer mehr oder weniger ausgeprägten Erkrankung ihren Lebensalltag bestreiten müssen. Wichtig ist aber, an diesen Erkrankungen und Schwächen nicht zu resignieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Frau Rendi-Wagner, hinsetzen und tief durchatmen....

Prompt guérison à lui

Alles Gute und rasche Genesung! 🍀

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.