Die Schweiz und Finnland wollen bald alle Corona-Maßnahmen beenden

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Finnland will im Laufe des Februars allen Corona-Beschränkungen beenden. Auch die Schweiz plant eine schrittweise Beendigung der Maßnahmen.

Die Regierung in Helsinki einigte sich bei Verhandlungen am Mittwoch darauf, die Einschränkungen schrittweise zurückzufahren. Ab dem 14. Februar werden Begrenzungen für Restaurants und Lokale gelockert und alle Beschränkungen für die Kultur, den Sport und für Veranstaltungen aufgehoben, wie Ministerpräsidentin Sanna Marin sagte. Nachtclubs bleiben vorerst dicht.

Bis zum 14. Februar werde man ein wenig Zeit haben, um zu beobachten, wie sich die Lage bei den nordischen Partnern in Dänemark und Norwegen entwickle, sagte Marin. Dänemark hatte am Dienstag alle Corona-Beschränkungen aufgehoben, Norwegen einen Großteil gelockert. Dem finnischen Rundfunksender Yle zufolge sollen am 1. März alle Beschränkungen aufgehoben worden sein. Nach Regierungsangaben sind die Neuinfektionszahlen im Land zwar weiterhin hoch, die Zahl der Corona-Intensivpatienten sei jedoch deutlich zurückgegangen.Auch die Schweiz plant bald alle Schutzmaßnahmen aufzuheben. Erstmals seit Beginn der Pandemie gilt ab Donnerstag keine Quarantänepflicht mehr für Menschen, die mit Infizierten in Kontakt waren.

Die endgültige Entscheidung über ein Ende aller anderen Maßnahmen will sie am 16. Februar nach Konsultationen mit den Kantonen fällen. Die Regierung hat zwei Vorschläge unterbreitet: Variante eins sieht ein Ende praktisch sämtlicher Maßnahmen ab dem 17. Februar vor, wenn die Ansteckungszahlen und die Krankenhausbelegungen mit Covid-Patienten sinken. Infizierte müssten sich dann aber weiter isolieren.

Innerhalb von 24 Stunden meldete das schweizerische Bundesamt für Gesundheit am Mittwoch gut 41.000 neue Corona-Fälle. Die 14-Tage-Inzidenz, die angibt, wie viele Neuinfektionen es pro 100.000 Einwohner innerhalb von 14 Tagen gab - lag bei 5.354. In Österreich gaben die Behörden eine Sieben-Tage-Inzidenz von 2.645 an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz und Norwegen: Die nächsten Länder schaffen Corona-Maßnahmen abDer Trend in Europa ist also klar: Öffnung und Lockerung. In Österreich und auch in Deutschland fantasieren die politischen „Verantwortungsträger“ hingegen noch immer von einer zum Scheitern verurteilten Stich-Pflicht.
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »

FPÖ: „Aktionstag“ als Protest gegen Corona-RegelnDie Wiener FPÖ wird am Dienstag einmal mehr gegen Corona-Maßnahmen - also etwa gegen die Impfpflicht - auftreten. Geplant ist ein „Aktionstag“ in allen Bezirken.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Dänemark schafft alle Corona-Maßnahmen abTrotz hoher Infektionszahlen sind Maskenpflicht und Impfnachweis in Dänemark ab sofort Geschichte. Die Regierung hat alle Maßnahmen aufgehoben.  Der neue Urlaubskatalog für die radikale Fraktion der Impfzwang Befürworter ist da:
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rotes RäumkommandoEin Polizeieinsatz im Protestcamp der Stadtstraßen-Gegner beendet die längste Umwelt-Besetzungsaktion, die Österreich je gesehen hat: Wie es dazu kam und was die Aktivistinnen und Aktivisten jetzt tun wollen. Dieser Artikel ist zuerst im FALTER.morgen erschienen. Hier könnt ihr unseren kostenlosen Wien-Newsletter abonnieren: SorayaLoretta Wenn Falterartikel wie Wahlkampftexte der Grünen klingen … EvaKonzett SorayaLoretta pseudo-grüne machen die welt verrückt.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Japanischer Pharmakonzern Kowa bestätigt: Ivermectin wirkt auch bei OmikronJapans Pharmakonzern Kowa bestätigte nun die antivirale Wirkung von Ivermectin gegen Omikron, wie auch bei den Virus-Strängen Alpha, Beta, Gamma und Delta. Dies ergaben klinische Studien der Phase III.
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »

Höchstrichter hinterfragt Covid-Maßnahmen: Was Mückstein jetzt liefern mussDie Chance, dass das Höchstgericht die Maßnahmen kippt, scheinen aber gering. Zwei Verfassungsjuristen und ein Forscher erklären, was es damit auf sich hat. Seit Monaten wissen wir, dass Experten nicht immer bzw immer weniger richtig liegen. Seriöse Medien sollten abwarten und nach Entscheidung der Höchstgerichte darüber berichten. Immer schön auf Linie beim Kurier… Nur wenn sie in der Korruption der Politiker Teilnehmern geworden sind.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »