Die schiefen Häuser von Hualien: Zehn Minuten Zeit, um das Notwendigste zu retten

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Rettungskräfte dringen nach dem heftigen Beben in Taiwan zu immer mehr eingeschlossenen Personen vor. In der besonders schwer getroffenen Stadt Hualien sind etliche Gebäude unbewohnbar...

Die Rettungskräfte dringen nach dem heftigen Beben in Taiwan zu immer mehr eingeschlossenen Personen vor. In der besonders schwer getroffenen Stadt Hualien sind etliche Gebäude unbewohnbar geworden. In manche von ihnen dürfen die Bewohner für wenige Minuten hinein.

Mittlerweile erreichten die Behörden immer mehr Informationen zu eingeschlossenen Menschen, die den Angaben zufolge jedoch alle in Sicherheit waren. Die Zahl erhöhte sich im jüngsten Bericht auf 646. In einer Wanderunterkunft im Kreis Hualien befanden sich demnach 615 Menschen. 24 Touristen säßen noch in einer Höhle fest. Zudem seien sechs Studenten und ein weiterer Mensch noch andernorts eingeschlossen.

Tian Liang-si, die im fünften Stock wohnte, versuchte ihren Laptop, Familienfotos und andere Gegenstände zu retten. Sie erinnerte sich an den Moment des Erdbebens, als sie eilig ihre vier Welpen rettete, als das Gebäude wackelte und sich Möbel bewegten. „Ich bin eine gebürtige Hualienerin. Eigentlich sollte ich keine Angst vor Erdbeben haben. Aber dies ist ein Erdbeben, das uns Angst macht“, sagte sie gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Osterbräuche in der Region St. Pölten: Von Palmbuschen bis EmmausgangPalmbuschen, Feuerweihe und bunte Häuser: Die Osterzeit taucht die Umgebung in viele Farben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bücherregale: Die Bretter, die die Welt enthaltenGerade auf TikTok wird das Drapieren des Lesestoffs in den eigenen vier Wänden wieder ordentlich gehypt. Aber wie soll die Heimbibliothek aussehen?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die russischen Nationalisten, die gegen Putin in die Schlacht ziehenBewaffnete russische Freiwilligenverbände drangen von der Ukraine aus in Russland ein. Sie kämpfen an Kiews Seite – mit dem Ziel, die Herrschaft Wladimir Putins zu beenden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Prinz William 'zu eingespannt': Prinzessin Anne 'die Einzige, die die Royals retten kann'Anne hat große Willensstärke und geht ihren eigenen Weg. Selbst ihre Reitsport-Karriere sei ein Mittel gewesen, schon früh Abstand zum royalen Rummel zu gewinnen, berichtete sie einmal.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »