Die Heiligen Drei Könige bringen Schnee

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Mittwoch schneit es fast in ganz Österreich. Dramatische Mengen gibt es nicht mehr

Schnee, Schnee und noch einmal Schnee. In Osttirol und dem benachbarten Oberkärnten brachte der Dezember in vielen Orten neue Rekorde – allen voran in der Tiroler Bezirkshauptstadt Lienz: Dort war der letzte Monat des Jahres 2020 mit mehr als acht Mal so viel Niederschlag wie im langjährigen Durchschnitt der nasseste und schneereichste der Messgeschichte.

„Wir haben heute super Winterwetter und in den sonnigen Lagen schmilzt der Schnee schon etwas von den Dächern runter. Und so viel neuer soll nicht kommen“, sagte er am Montag.Die Prognose bestätigt auch Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst Ubimet. Die Schneefälle am Mittwoch, von denen „weite Teile von Österreich etwas abbekommen“, würden die Lage im Südwesten „nicht dramatisch verschärfen“.

In Osttirol - im Bild Kals mit dem Großglockner - zeigte sich der Winter am Montag von seiner schönen Seite„Ganz im östlichen Flachland – vom Seewinkel bis ins Weinviertel – wird es aber wohl nur Nassschnee geben, der nicht liegen bleibt“, sagt Meteorologe Zimmermann. Bessere Aussichten auf eine Schneedecke gibt es entlang der Nordalpen. Im Gegensatz zum Süden, „werden die Schneemengen aber eher gering sein. Im Flachland wird es keinen großen Wintereinbruch geben.

Die Temperaturen bewegen sich österreichweit bis Freitag um höchstens drei bis sechs Grad plus. Am Wochenende wird es noch kälter und es steht ein möglicher weiterer Gruß vom Winter ins Haus: „Es ist aber noch unsicher, ob wieder ein Italientief auf Österreich übergreift“, sagt der Ubimet-Experte zu den entsprechenden Aussichten. Ein Italientief würde wohl wieder im Süden des Landes den meisten Schnee bringen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Polizei Durchsage nicht impfen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.