Deutschland - Die SPD als Null-Problem-Partei

Jahrelang ging es für die SPD nur noch bergab. Doch mit Olaf Scholz, der am Mittwoch im Bundestag zum Kanzler gewählt werden soll...

07.12.2021 12:22:00

Jahrelang ging es für die SPD nur noch bergab. Doch mit Olaf Scholz, der am Mittwoch im Bundestag zum Kanzler gewählt werden soll, scheint die oft so zerstrittene Partei zumindest kurzfristig ihren Frieden gefunden zu haben.

Jahrelang ging es für die SPD nur noch bergab. Doch mit Olaf Scholz, der am Mittwoch im Bundestag zum Kanzler gewählt werden soll...

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Äthiopien: Auf Reportage im Krieg

Bartholomäus Laffert ist einer der wenigen westlichen Journalisten, die vom Krieg in Äthiopien berichten. Wie gefährlich ist sein Alltag?

SPD stellt Minister vor : Also doch: Lauterbach wird deutscher GesundheitsministerTeam Deutschland: Die SPD stellt ihre Ministerriege vor - mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister wird auch das letzte Schlüsselressort besetzt. Ein Blick auf die Schwergewichte des neuen Kabinetts von Bundeskanzler Olaf Scholz – und warum Rheinland-Pfalz politisch gesehen das Niederösterreich Deutschlands ist.

SPD nach Wahlsieg: Kevin Kühnert: Der Berufstörenfried in der SPD macht KarriereDer Parteilinke Kevin Kühnert soll neuer Generalsekretär der deutschen Sozialdemokraten werden. Nicht wenige fragen sich: Kann er das?

SPD präsentiert Regierungsteam: Karl Lauterbach wird GesundheitsministerMit Nancy Faeser übernimmt erstmals eine Frau das Innenministerium. Am Mittwoch soll der neue deutsche Bundeskanzler Scholz im Bundestag gewählt werden Na bumm 🙈🙈🙈🤯 Nach Spahn der nächsten Dauerredner

Laura Sachslehner dürfte neue ÖVP-Generalsekretärin werdenDie 27-jährige Wiener Gemeinderätin soll Axel Melchior nachfolgen. Die Partei gibt dazu noch keine Stellungnahme ab Ein neues Motiv für den Kocher? Bitte nicht ! Comedy pur 🤣

Lockdown - Albertina-Direktor Schröder fordert Öffnung der KulturAlbertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder meldet sich vor der für Mittwoch erwarteten Entscheidung über ein mögliches Ende des aktuellen Lockdowns mit einem flammenden Appell für die Wiederöffnung von Kunst und Kultur zu Wort.

Frankreichwahl 2022: Die Spitzenkandidatin der Republikaner wird Valérie PécresseDie ehemalige Ministerin setzte sich in der internen Vorwahl der konservativen Partei am Samstag gegen den Abgeordneten Eric Ciotti durch.