Deutsche Regierung schafft Inzidenzwerte ab

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Deutsche Regierung schafft Inzidenzwerte ab +++

Das Corona-Kabinett der deutschen Bundesregierung ist sich nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters einig, die Infektions-Inzidenzwerte abzuschaffen. Man habe sich darauf verständigt, dass künftig neuer wesentlicher Indikator für die Belastung des Gesundheitssystems sein soll, wie hoch die Hospitalisierung sei, hieß es am Montag in Regierungskreisen.

Die Zahlenwerte bei den Sieben-Tage-Inzidenzen wie 35, 50 oder 100, die bisher über Einschränkungen des öffentlichen Lebens bestimmten, sollen dagegen ganz wegfallen. Die Regierung wolle den Fraktionen eine Formulierungshilfe für die Änderung des Infektionsschutzgesetzes vorlegen, sagten mehrere Insider der Nachrichtenagentur Reuters. Damit ändert die Regierung ihre Corona-Politik der letzten Monate grundlegend.

Man wolle eine erneute Belastung der Ärzte und Pfleger wie im Winter auf jeden Fall vermeiden, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Wo der neue Hospitalisierungs-Grenzwert liegen soll, ist nach Angaben des Gesundheitsministeriums noch unklar, weil für ländliche und städtische Gebiete die Belastung des Gesundheitssystems unterschiedlich sei. Seibert sprach am Montag von einer"Pandemie der Ungeimpften".

Tirols Landeshauptmann Günther Platter begrüßte die Entscheidung der deutschen Regierung."Ich habe bereits in den letzten Wochen betont, dass es nicht die Zukunft sein kann, sich bei Corona-Maßnahmen an der reinen Sieben-Tage-Inzidenz zu orientieren. Durch die voranschreitenden Impfungen muss unser Hauptfokus auf der Spitalsbelastung liegen", so Platter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Märkte - Chinas Regulierungsoffensive verunsichert InvestorenDie seit Monaten laufende Regulierungskampagne der chinesischen Regierung lässt Anleger im Regen stehen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Aus für Inzidenz: Deutsche ändern Covid-WarnsystemDer Inzidenzwert galt lange Zeit als einer der wichtigsten Werte bei der Risikobewertung während der Corona-Pandemie in Österreich und Deutschland. ... 😂🙏👍 Das heist wir sind in den vergangenen Monaten verarscht worden. Deutschland ändert ständig irgendwas, bundesverordnung, 16 länderverordnungen, inzidenzen 35 50 100, Notbremse, 3g 2g, Risikogebiete, hochrisiko, Variantengebiete. Grenzen auf Grenzen zu. Quarantäne für Schüler. Testpflicht, Meldepflicht, Einreiseverbot für Tiroler,
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Feuergefecht am Eingang zum Flughafen KabulAm Flughafen von Kabul hat es laut Angaben der deutschen Bundeswehr Montagfrüh ein Feuergefecht zwischen afghanischen Sicherheitskräften und ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gastro-Obmann Pulker: '1G-Regel käme Lockdown gleich'Regierung kündigte am Wochenende an, dass man sich die 1G-Regel vorstellen könne. Nachtgastro spricht von 'Todesstoß'. Ich finde das 1G Programm ohne Tests für die Steigerung der Fallzahlen und Hospitalisierung von doppelt geimpften wunderbar - es wird im Herbst sicherlich ein grosser Erfolg! 👍👍👍 Der Herr Pulker soll mal seinen Allerwertesten in Bewegung setzten und schauen das die bestehenden Regeln kontrolliert werden, und net vom Schreibtischsessel immer nur quacken.... Recht hat er
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »