Deutlich mehr Menschen unterwegs als im ersten Lockdown

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wie erste Mobilfunk-Bewegungsdaten zeigen, gibt es zwar einen Rückgang der Mobilität in Österreich, der Effekt sei aber nicht so groß wie im Frühjahr.

Wie erste Mobilfunk-Bewegungsdaten zeigen, gibt es zwar einen Rückgang der Mobilität in Österreich, der Effekt sei aber nicht so groß wie im Frühjahr.

Österreich befindet sich seit Dienstag im zweiten Lockdown, dennoch ist es auf den Straßen nicht so ruhig wie damals im Frühjahr. Erste Mobilfunkdaten zeigen, dass zwar die Mobilität zurückgegangen sei, der Effekt reicht aber bei weitem nicht an jenen vom Frühjahr heran, sagen Experten des Telekomunternehmens A1 und der Firma Invenium.

Wie Mario Mayerthaler von A1 und Michael Cik von Invenium betonen, gebe es in den ersten Tagen des zweiten Lockdowns auch tatsächlich eine Reduktion des Anteils an Menschen, die einen Bewegungsradius von mehr als einem Kilometer am Tag haben.In der Analyse werden sie als"mobile Menschen" bezeichnet. Generell sind 73 Prozent der Bevölkerung derart mobil. Dieser Wert sank zu Beginn des ersten Lockdowns Mitte März auf rund 45 Prozent und weniger.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das muss sofort geändert werden! Verpflichtender Webcam-Home-Stream jedes Bürgers ab 20:00 Uhr an das Mobilitätsministerium! Als Nachweis der Wohn-Haft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Von Mensch zu Mensch: Wenn Gastwirte und Gewerbetreibende rufen: Wacht auf! Wir gehen sonst untereine unsinnige Diskussion, Bewegungs- u. Arbeitsplatzauswahl wird das zwingend vorschreiben...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Von Mensch zu Mensch: Wenn die einen 'Covid-Mörder' und die anderen'Stasi-Schnüffler' sind.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Österreicher deutlich mehr unterwegs als im MärzKnapp 7000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind am Donnerstag in Österreich gemeldet worden. Für Gesundheitsminister Rudolf Anschober bedeutet das ... er wird halt länger dauern, wenn die Leute meinen sie müssen jetzt unbedingt mobil werden. Gut so, immer mehr Leute lassen sich die unrechtmäßigen Maßnahmen der Regierung nicht gefallen. Die Medien haben jetzt über ein halbes Jahr ganze Arbeit geleistet, bei der Demotivation der Bürger die Seuche ernst zu nehmen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Großer Andrang auf Grippeimpfung im ganzen LandDie Corona-Pandemie veranlasste deutlich mehr Menschen als üblich, sich gegen die Influenza impfen zu lassen. 3% nennt ihr Affen enorm bei dem Affentheater mit dem wir seit einem Jahr beschallt werden wenn wir TV oder Radio aufdrehen... 🤡😂🤡😂🤡
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »