Desinfektionsmittel in Wiener Schulen zu flüssig - Wien | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In einem offenen Brief begehrt die Personalvertretung der Wiener Pflichtschullehrer auf. Grund sind zahlreiche Beschwerden, die an sie herangetragen wurden. Gerichtet ist der Brief an Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorsky, aber auch Bürgermeister Michael...

In einem am Montag veröffentlichten offenen Brief übt die"Personalvertretung der Wiener LandeslehrerInnen" in Person des Vorsitzenden Thomas Krebs heftige Kritik an der Stadt Wien. In dem Schreiben wird der Wiener Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorsky dazu aufgefordert, für ein professionelles Umfeld für den Schulstart am kommenden Montag, 18. Mai 2020, zu sorgen.

Konkret wirft Krebs dem Stadtrat und der ihm unterstellten und für den Schulbetrieb verantwortlichen MA 56 vor, die Schulleitungen und die Landeslehrer"unzureichend" auf den Re-Start vorzubereiten."Die praxisferne, unabgesprochene Vorgehensweise der Stadt Wien und der MA 56 löst vielerorts Unverständnis aus und stellt unsere Standorte vor weitere Probleme", heißt es in dem Schreiben.

Er, Krebs, versuche der Stadt seit Mitte März klarzumachen, dass es notwedig sei, dass es an den Schulen ausreichend Schutzmittel gebe. In den ersten Wochen sei ihm mitgeteilt worden, dass es reiche, sich die Hände mit kaltem Wasser und Seife zu waschen. Sein Hinweis, wonach es in vielen Schulneubauten keinen Wasseranschluss mehr in jeder Klasse gebe, sei zunächst ignoriert worden.Doch wer denkt, dass die Stadt aus Sicht der Lehrer ihre Hausaufgaben gemacht hat, der irrt.

Als Schlussappell richtet Krebs Czernohorszky aus, diese"Missstände" bis zum Schulstart am kommenden Montag abzustellen."Die Stadt Wien ist aufgefordert, die Herausforderungen im Sinne und zum Schutze der Kinder, der PädagogInnen und auch der Eltern endlich ernst zu nehmen", heißt es abschließend.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie an Wiener Schulen ab nächster Woche unterrichtet wirdAn den meisten Schulstandorten werden sich die Schülergruppen ab 18. Mai täglich abwechseln.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wiener Moderator spricht offen über Depression - Wien | heute.atDer Wiener Radiomoderator Florian Skopek litt an Depressionen und Angststörungen. Mit seinem Schritt an die Öffentlichkeit möchte er nun Mut machen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener (24) per Helikopter von der Rax gerettet - Niederösterreich | heute.atAm Freitag verletzte sich ein Kletterer auf der Rax (Bezirk Neunkirchen) schwer am Knie, musste spektakulär geborgen werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener Radler schimpft 'Vize' Hebein 'Damische' - Wien | heute.atAm Donnerstag wurde in Wien ein neuer Radweg auf der Praterstraße in der Leopoldstadt eröffnet. Dabei kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein Wiener die Vizebürgermeisterin beflegelte.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener Prater will am 15. Mai wieder öffnenDie Prater-Schausteller wollen ihre Attraktionen auch am 15. Mai öffnen. Eine entsprechende Petition der Betriebe an Gesundheitsminister Rudolf ... Darüber kann man ruhig lachen !!! Wer zuletzt lacht - lacht am besten 😜 Gut so.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wiener Ansichten: Wir sind die GrünstenWien hat viel Grün und ein tolles Öffi-Angebot. Reicht das für so viel Öko-Selbstlob?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »