Der Sturm auf Mariupols allerletzte Festung

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Eisen- und Stahlwerke in Mariupol sind ein Wahrzeichen der Hafenstadt. Sie atmen Geschichte. Jetzt wurden sie zum letzten Zufluchtsort der Verteidiger Mariupols. Ein Zufall ist das nicht. [premium]

Über der Landschaft aus Hochöfen, Werkshallen und Bahngleisen steigt Rauch auf. Aber ganz anders als früher, als sie dort Koks verheizten und Stahl „kochten“. Die dicken, dunklen Rauchwolken auf den Bildern zeigen Beschuss an, die Schlacht um Mariupol. Das Asow-Stahl-Werk, eine elf Quadratkilometer große Stadt in der Stadt, ist vom Arbeits- zum Kriegsschauplatz verkommen.

Aber verlässliche Zahlen gibt es nicht. Mariupol ist seit Wochen von der Außenwelt abgeschnitten. Der Nebel des Kriegs ist dort noch dichter als anderswo. Am Dienstag haben sich die Meldungen überschlagen. Die russische Seite drohte. Sie stellte Ultimaten. Sie verkündete auch eine Feuerpause und gab Versprechungen ab. Die Verschanzten sollten doch vernünftig sein, weiße Fahnen hissen und das Stahlwerk über einen Korridor in Richtung russische Kriegsgefangenschaft verlassen. Dann hieß es wieder von prorussischen Separatisten: Der Sturm auf das Stahlwerk habe begonnen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Finnische Regierungschefin : Die Frau, die sich von Putin nicht einschüchtern lässtFinnlands Regierungschefin Sanna Marin legt sich mit dem grimmigen Bären im Osten an.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Adam Tooze: „Die Chinesen sind die Enkelkinder Maos“China erlebt innere Krisen und geopolitische Wirren. Dennoch steht der kommunistische Einparteienstaat stark da, leistungsbewusst, kalkulierend. Der Wirtschaftshistoriker adam_tooze beantwortet die Frage: Was macht Chinas ökonomischen Erfolg aus?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Putins Glaubenskrieger: Mit Wunder und Propaganda gegen die UkraineStatt für Frieden macht sich der orthodoxe Patriarch Kirill für den „Kampf gegen die bösen Mächte“ in der Ukraine stark. Der Erzkonservative sieht Russland im Glaubenskrieg mit dem Westen Traurig. Immer der ewige Mist der orthodoxen Patriarchen, die Menschen gegeneinander aufhetzen, um sich gegenseitig zu töten! Infam ist das! Wird bei uns deeskaliert ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mit dem Rollstuhl in die UkraineWarum eine junge Frau mit einer schweren Körperbehinderung ihre vielversprechende Filmkarriere auf Eis gelegt hat, um behinderten Kindern aus der Ukraine zu helfen Bewundernswert 👏👏👏👏👏👍👍👍👍👍👍
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sozialpsychologe Ottomeyer: „Stark wie die Klitschko-Brüder“Sozialpsychologe Klaus Ottomeyer über Putin als gefährliche Figur des gekränkten Mannes, die Überlebensschuld von Flüchtlingen und Geschlechterrollen. Wieder so ein Experte!
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »