Der 'Make-up-Artist' der Verstorbenen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Ich kann niemanden für den Opernball schminken.' Andreas Nevrivy ist Thanatopraktiker auf dem WienerZentralfriedhof. Auf Wunsch von Hinterbliebenen nimmt er sich der Optik von Toten an.

Andreas Nevrivy ist Thanatopraktiker auf dem Wiener Zentralfriedhof. Auf Wunsch von Hinterbliebenen nimmt er sich der Optik von Toten an. Damit erweist er den Verstorbenen die letzte Ehre, wie er sagt. Ein Lokalaugenschein anlässlich des Karfreitags.

„Ich kann niemanden für den Opernball schminken. Es geht bei meiner Arbeit vielmehr darum, die natürliche Farbe ins Gesicht zu bringen und den Körper so aussehen zu lassen, als ob er durchblutet wäre“, sagt Andreas Nevrivy. Um zum Arbeitsplatz des 38-jährigen zu gelangen, muss man im wahrsten Sinne des Wortes unter die Erde. Im Keller der Halle eins auf dem Zentralfriedhof präpariert und schminkt er Verstorbene. Diese Arbeit – die Thanatopraxie – verrichtet er auf Wunsch der Angehörigen, die den Verstorbenen gern noch einmal sehen wollen, und zwar so, wie sie ihn in Erinnerung haben. Mit Nevrivy gibt es insgesamt vier Personen der Bestattung Wien, die diesen doch etwas skurrilen Beruf ausüben.

So mancher will ihm deshalb nicht einmal die Hand geben, denn „ich könnte ihm ja den Tod bringen“. Das relativ komplizierte Verfahren wird seit 2005 von der Bestattung Wien angeboten und kostet von 660 bis zu über 1000 Euro. Neben seiner Arbeit auf dem Zentralfriedhof liefert Nevrivy Särge aus und holt Verstorbene ab.Für seine Arbeit im Thanatopraxieraum trägt Andreas Nevrivy eine grün-türkise Hose mit dazugehörigem Oberteil.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Park der Landwirtschaftskammer auf der Gugl: Was von der Pracht bliebEr ist ein Geheimtipp und lockt auch Vandalen an: der Park der Landwirtschaftskammer auf der Gugl in Linz. Ein Rundgang. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Rudi Anschober und Humor? Der Ex-Minister in 'Willkommen...Der ehemalige Gesundheitsminister Anschober über humoristische Elemente in der Zeit der Pandemie. WillkommenÖsterreich TVNotiz Über 8.000 Tote, aber der Humor hält. Gut so. Anschober? Zu ehrlich für Politik.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Afghanistan - 'Sollen wir aufhören zu existieren?'Afghanistan: Gegen das Bildungsverbot der Taliban für Schülerinnen der Oberstufe regt sich Protest in der Bevölkerung. Diese Frage sollen die 220.000 afghanischen Soldaten beantworten, die durch den Westen bewaffnete, ausgebildet wurden!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Coronavirus: Meiste Sterbefälle in letzter MärzwocheDie Zahl der wöchentlichen Sterbefälle ist laut vorläufigen Ergebnissen der Statistik Austria seit Jahresbeginn angestiegen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wiener Zeitung OnlineInterview: Die deutsche Grünen-Politikerin Mona Neubaur schließt nicht aus, dass die Bundesrepublik auch schwere Waffen wie Panzer in die Ukraine schicken könnte. Von alexdworzak
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Klaus Schwertner: Wenn kein Wecker läutet, sondern Sirenen heulenDer Klosterneuburger und Caritas-Geschäftsführer Klaus Schwertner berichtet aus der ukrainischen Stadt Uzghorod.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »