Der falsche Klitschko, die FPÖ und das Sommerloch

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 99%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Video von Michael Ludwig (SPÖ) mit dem Fake-Klitschko ist nun online zu sehen. Warum der Wiener Bürgermeister kein „persönliches Ibiza“ erlebte. Und was das mit dem Sommerloch zu tun hat. Morgenpost von katharinazwins

Es kann uns allen passieren – jederzeit: Auf Falschinfos, manipulierte Bilder oder sogar Deepfakes im Netz hereinzufallen ist keine Schmach. Aus demgeht hervor, dass über 30 Prozent der Österreicher:innen Bedenken haben, im Internet zwischen Fakten und Falschmeldungen unterscheiden zu können.

Der Wiener SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig gehört inzwischen vermutlich zu diesem Drittel der Ängstlichen – spätestens nach dem Telefonat mit seinem vermeintlichen Kiewer Amtskollegen Vitali Klitschko. Ludwig hat Ende Juni nicht, wie geglaubt, mit dem ehemaligen Profiboxer telefoniert, sondern war in eine Falle getappt.

Der Spott darüber, wie dem Wiener Rathaus ein solcher Fauxpas passieren konnte, warum das Gespräch nicht eher abgebrochen wurde, war enorm – vor allem in den sozialen Medien und bei der Opposition. Auch die Neugierde an potenziell von Ludwig weitergegebenen, brisanten Infos, die den Wiener Politiker möglicherweise in Bedrängnis bringen könnten, war groß.

Sein „persönliches Ibiza“, wie vor allem in der FPÖ gemutmaßt wurde, erlebte Ludwig jedenfalls nicht. Die freiheitliche Partei hat es bekannterweise durch die Veröffentlichung des Ibiza-Videos im Mai 2019 ordentlich durcheinandergewirbelt. Und scheint sich seitdem nicht erholt zu haben: Aktuell stehen interne Machtkämpfe im Zentrum. Alle Details zu Kickl, Nepp und Co., und was das für die Zukunft der FPÖ bedeutet, können Sie im kommenden profil nachlesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

katharinazwins Mich würde eher interessieren wie es sein kann, dass es jemand schafft überhaupt so weit zu kommen. Eigentlich ist das ein riesen Skandal.

katharinazwins Wie konnte Ludwig es überhaupt bis zur Position des Bürgermeisters von Wien schaffen? Ein ungelöstes Rätsel. Aber seine Defizite sind jetzt offensichtlich geworden. Wahnsinn.

katharinazwins Das ist russische Propaganda und der Wiener Bürgermeister ist ein Sicherheitsrisiko erster Güte. Das als österreichisches Leitmedium als 'Joke' zu verkaufen, ist der nächste Fehler, zumal der Inhalt des Videos den Wr. BM zur Konfliktpratei macht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Video – Ludwig empfiehlt Fake-Klitschko Heurigen-BesuchBemüht freundlich, aber zusehends genervt: Am 22. Juni wurde Michael Ludwig (SPÖ) von einem Komikern reingelegt. Nun gibt es das Video zum Fake-Talk. Noch schlimmer wäre es eh gewesen wenn es der echte gewesen wäre, denn Klitschko ist ein klarer Nazi
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Video von Gespräch zwischen Ludwig und Fake-Klitschko aufgetauchtIm Juni wurde der Wiener Bürgermeister Opfer eines Scherz-Anrufes zweier russischer Komödianten, die sich als der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko ausgaben. Wien Prank Ein Bürgermeister der sich so verarschen lässt zeigt wie unfähig er und sein Team sind. Er macht sich zum Fahnenhampelmann und schaut nur blöd aus der Wäsche. Es ist so lustig, ich kann nicht mehr 🤣🤣🤣 Rücktritt jetzt
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Video: So ließ sich Ludwig von „Klitschko“ narrenPeinlicher Vorfall: Der Wiener Bürgermeister telefonierte kürzlich mit dem falschen Vitali Klitschko. Nun wurde ein Video des Anrufs auf einer Website veröffentlicht. Wann kritisiert die Krone Meinl-Reisinger, die Impfkritiker u. FPÖ-Wähler mit dem nationalsozialistischen Wort Volksverräter betitelt? Wenn das ein FPÖler sagen würde, würden sich die Beiträge überschlagen Der deepfake Opa hat den fake nicht gecheckt 🤣 und Wien kann so stolz auf Ludwig sein 🤣🤣🤣
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Video von Ludwigs Gespräch mit Fake-Klitschko aufgetauchtKomödianten fordern von Ludwig, russische Oligarchen zu enteignen. Dieser empfiehlt dem vermeintlichen Kiewer Bürgermeister Besuch der Wiener Weingärten. Rücktritt schon angekündigt? Wär wohl ein Inseraten Waterloo für euch alle. Sein Englisch ist eine Zumutung
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »