Der Elektropionier Nissan geht es mit dem Ariya von hinten an

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit dem interessanten Elektro-SUV Ariya dringt Nissan auf neues Terrain vor. Es hätte allerdings geholfen, wäre man damit früher auf den Markt gekommen: Die Konkurrenz in dem Segment ist mittlerweile gut gerüstet.

Zumal Nissan mit dem Ariya keinen ausdrücklichen Gamechanger aufbietet: Motor- und Ladeleistung, Batteriekapazität, Reichweite, Radstand, all das bewegt sich im Schnitt der erwähnten Schar. Eher einen Hauch darunter. Dass der Ariya mit 1660 mm das höchst aufragende Auto im Segment sei, wie ausgerufen, widerlegen BMW iX3 und Mercedes EQB .

Den Stil des Ariya beschreibt Nissan mit „japanischem Futurismus“: Obwohl nicht aufdringlich oder gar aggressiv gestaltet, legt das SUV eine interessante Präsenz an den Tag. Aber eigentlich soll es ja „von innen nach außen“ gehen, vom großzügigen Interieur mit „Lounge-Charakter“ zu gerade noch kompakten Abmessungen. Der Kofferraum – Heckklappe elektrisch betrieben – hat mit 468 Litern klassenübliches Volumen.

Einiges an Ausstattung ist schon in der Basisversion verbaut, neben allerlei Annehmlichkeiten wie induktivem Laden etwa eine Wärmepumpe. Sie sorgt für schnelles Heizen und Kühlen, ohne durch hohen Stromverbrauch gleich die Reichweite abstürzen zu lassen. Das Raumgefühl ist luftig, die Sitzposition haben wir aber nicht als ergonomisch vorbildlich erlebt. Nach unserem Empfinden fehlt es an Ablagen für die Ellbogen, so wussten wir nach einiger Zeit nicht, wohin mit den Händen. Etwas ärgerlich die Platzierung des zentralen Displays: Um es mit den Fingerspitzen zu erreichen, muss man sich vorlehnen. Da wünscht man sich ein blind erreichbares Steuerelement, um Alltagsfunktionen abzurufen oder sich durchs Bordsystem zu klicken.

Mit der größeren Batterie kommt mehr Leistung , aber auch mehr Gewicht, daher beschleunigt diese Version nicht schneller. Die Angaben zur Reichweite sind mit den üblichen Realoabschlägen zu genießen – wenn alle Bedingungen optimal sind, wie im WLTP-Prüfzyklus vorgesehen, kommt man bis zu 520 Kilometer weit.: L/B/H: 4595/1850/1660 mm. Radstand: 2775 mm. Leergewicht: 2,05 bis 2,2 t. Ladevolumen: 468 Liter.Akku 63 kWh netto, Leistung max.: 160 kW. DM max.: 300 Nm.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leitartikel - Elf Jahre und einige StundenLeitartikel: Mit dem Ende der Nullzins-Anomalie beendet die EZB eine Ära - und startet einen neuen Teufelskreislauf. Von walthaemmerle - WaltHaemmerle Warte: Jetzt: Good Bye Kleinbetriebe 🎉 WaltHaemmerle Die Reichen opfern hierzulande gerne die Armen, damit der Wohlstand der Eliten nicht gefährdet ist. Japan kann anders!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Deutscher Regisseur Dieter Wedel verstorbenMit TV-Mehrteilern wie 'Der König von St. Pauli' zählte er zu den bekanntesten deutschen Regisseuren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Polizei jagt Sohn (24) von toter Vierfach-Mama mit FotoNach dem Fund einer toten 41-jährigen Frau in der Steiermark fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach dem tatverdächtigen Sohn des Opfers. Wertvoller als Gold.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »