Demonstranten durchbrachen in Wien Absperrungen der Polizei

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Steyr demonstrierten gestern etwa 3000 Menschen, in Linz marschierten etwa 300 Maßnahmengegner durch die Innenstadt.

Ein anfänglich ruhiger Demo-Tag in Wien ist am Samstagnachmittag außer Kontrolle geraten. Hatten die angekündigten Veranstaltungen von Gegnern der Coronamaßnahmen als Standkundgebungen begonnen, bahnte sich die Menge schließlich unangekündigt den Weg durch die Innenstadt. Auch Sperren wurden durchbrochen. Zwar waren deutlich weniger Menschen als zuletzt unterwegs, trotzdem war die Lage unübersichtlich.

Ein Demo-Zug bahnte sich seinen Weg bis zum Heldenplatz und von dort über Kohlmarkt und Graben zum Stephansplatz, wo die rund 150 bis 200 Personen umfassende Versammlung von der Polizei aufgelöst wurde. Außerdem wurden Trommeln, Megaphone und Fahnen abgenommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chaos bei Demo, aber Wiener Polizei zufriedenDurchbrochene Sperren, Gruppen von Demonstranten, die unangemeldet in Protestmärschen durch Wien zogen, Hunderte Anzeigen, sieben Festnahmen und ein ... „Wir haben uns komplett vorführen lassen, sagen aber einfach das alles nach Plan gelaufen ist, um unser Gesicht zu wahren.“ Hey, schauts her! Die Polizei fährt die gleiche Strategie wie unsere Politiker. 😂 Jedem sollte klar sein, dass die Menschen auf viele Jahre überhaupt kein wirkliches Leben mehr haben werden und jeder, der schwer krank wird, wird erkennen, wie qualvoll der Staat ihn bis zum letzten Atemzug leiden lässt und wer Glück hat verreckt, beim Rest dauert es lange :-( Unter den Verantwortungslosen gibt es die meisten Kritiker...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Fahndung in Wien – wer hat diesen Mann gesehen?Die Polizei in Wien fahndet derzeit nach einem Mann, der offenbar eine 61-jährige Frau in einem Restaurant bestohlen hat. Er wäre besser, sie veröffentlichen Fotos von Demonstranten die Sperren durchbrechen als ein Foto eines möglichen Diebes.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lichtermeer als Antwort auf AusschreitungenEine Kette aus Kerzenlicht war als Kontrapunkt gegen schrille Coronademos gedacht. Am Samstag hatte die Polizei Probleme mit Demonstranten. guenschl Die richtige Antwort Viel geschrei und wenig Wolle. Schauen Sie mal das sind Demos
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Theater an der Wien - 'Giulio Cesare' oder vom Trost der WahrhaftigkeitDie tönende Wahrhaftigkeit, die bei diesem 'Giulio Cesare' im Theater an der Wien entsteht, reißt die Zuseher aus dem sorgenvollen Trubel ihrer eigenen Existenz, lässt die Zeit quasi stillstehen für ein reinigendes erfrischendes Bad in purer Emotion.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »