Das Schreckenskabinett der Taliban

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die von den Extremisten vorgestellte neue Regierung sorgt im Westen für Entsetzen. Mehrere Minister werden als Terroristen gesucht.

Es waren zynische Scherze, die angesichts der neuen Regierung in Kabul in sozialen Netzwerken die Runde machten: Die Afghanen bräuchten nur das neue Kabinett aus Taliban-Hardlinern in die USA zu schicken, schrieb ein Afghanistan-Beobachter auf Twitter. Dann würden sie mit dem Kopfgeld, das sie dort für die Minister ausbezahlt bekommen, viele Wiederaufbauprojekte finanzieren können.

Tatsächlich beinhaltet die Liste der Kabinettsmitglieder einige der radikalsten Vertreter der Extremistenorganisation. Von einer „inklusiven Regierung“ für Afghanistan – so wie sie die Taliban ursprünglich versprochen hatten – kann keine Rede sein. Aus den USA und Europa kam am Mittwoch daher erste Kritik.

Die Zusammensetzung der neuen Führung Afghanistans galt als erster Test dafür, was von den Taliban künftig zu erwarten ist. Sie ist eines der Kriterien, von denen die USA und die Europäer ihren weiteren Umgang mit der Extremistenorganisation abhängig machen. Zwar hat ein Sprecher der Taliban klargestellt, dass es sich bei den nun vorgestellten Kabinettsmitgliedern nur um „geschäftsführende Minister“ handelt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Isoliert und verarmt: Vor diesen Krisen steht die Taliban-RegierungDie Übergangsregierung für Afghanistan ist nun bekannt: Viele der Genannten waren schon vor 20 Jahren an der Macht - wiederholt sich mit diesem Kabinett nun die leidvolle Geschichte?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Afghanen in Vorarlberg gehen für Freiheit auf die StraßeAm Sonntag haben rund 130 Menschen in Bregenz für Frieden und Solidarität mit der afghanischen Bevölkerung demonstriert.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Intensivstationen: Wie sich die Situation zum Vorjahr unterscheidetIn Oberösterreich sind derzeit rund ein Fünftel der Intensivstationen mit Covid-Patienten belegt. Der Mediziner Johann Knotzer über die aktuelle Lage.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Impfpflicht, 2-G und 1-G: die wichtigsten RechtsfragenLässt sich eine Impfpflicht mit den Grundrechten vereinbaren? Wie könnte eine solche exekutiert werden? Und: In welchen Bereichen wären 1-G und 2-G juristisch durchsetzbar?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »