Das sagen die Wiener über eine Vermögenssteuer

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der neue SPÖ-Chef Andreas Babler spricht sich für eine Vermögenssteuer aus. Wie das bei der Bevölkerung ankommt? 'Heute' hat sich umgehört.

"Heute", präsentierte der Niederösterreicher in den vergangenen Tagen seine Programmpunkte. Unter anderem ist die Vermögenssteuer ein großes Anliegen für Andreas Babler."Besteuern wir Vermögen ab einer Million und sorgen wir für mehr Gerechtigkeit.

"Gerade die Mittelschicht trägt die Republik, das Land und die Wirtschaft und wenn man die noch mehr belastet, dann darf man sich nicht wundern, wenn das ganze System mal ins Kippen kommt" meint der 48-jährige Justus.Pensionistin Evelyn ist eindeutig für eine Vermögenssteuer, sie meint:"Die Leute, die eh schon zu viel haben, könnten den anderen, die fast nichts haben, ruhig was abgeben".

Der 52-jährige Florian stuft das ganze Vorhaben als unrealistisch ein mit der derzeitigen Regierung:"Da die ÖVP ja nur für sich selbst und aufs Geld aus ist" und"die nicht mal 10 Prozent, auf die die Vermögenssteuer fallen würde, denen wird das egal sein". Er meint außerdem:"Wenn ich mehrfacher Millionär wäre, wär es mir egal, ob ich statt 10 Millionen nur 9,5 Millionen habe".

Unklar ist den meisten, welche Art von Vermögen besteuert werden soll,"Ob Barvermögen, Anlage oder eine Immobilie, das muss doch mal konkretisiert werden!", findet der 80-jährige Hermann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ - Heinz Fischer: 'Von der KPÖ droht im Bund keine Gefahr'Bundespräsident a. D. Heinz Fischer spricht über „seinen“ neuen Parteichef Andreas Babler, das SPÖ-Wahldebakel und eine mögliche Angelobung von Herbert Kickl als Kanzler.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach 'Cooling-Off': Alt-Bundespräsident Heinz Fischer ist wieder zahlendes Mitglied der SPÖProminenter "Neuzugang" in den Reihen der SPÖ. Heinz Fischer hat seine seit Amtsantritt als Bundespräsident ruhende Mitgliedschaft wieder aktiviert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Philip Kucher in der ZiB2: SPÖ will Blockadehaltung im Nationalrat beendenDie Linie, der Koalition von ÖVP und Grünen keine Stimmen mehr zur Verfügung zu stellen, weder für einfache noch für Zweidrittelmehrheiten, hatte die SPÖ unter der Rendi-Wagner bzw. deren Klubvize Jörg Leichtfried Mitte Mai ausgegeben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ende der SPÖ-Totalblockade: Welche Gesetze jetzt wieder eine Chance habenGrüne Klubchefin gibt Team unter neuem Chef Babler 'Vorschlussvertrauen', die Nagelprobe im Parlament steht noch aus. Welche Gesetze jetzt wieder eine Chance haben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Stephan Zöchling: Chef von steirischer Firma Remus kauft die Reste der SberbankAls Kaufpreis werden 240 Millionen Euro kolportiert: Remus-Miteigentümer Stephan Zöchling schnappt sich die europäischen Sberbank-Reste.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

SP-Chef Babler: 'Ich habe zu Doskozil einen guten Draht'Der neue SPÖ-Vorsitzende über sein Personal, künftige Mitgliederbefragungen bei Koalitionsverhandlungen und die Kika/Leiner-Pleite.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »