Daniel Schmid holt zweiten Platz bei NÖ Journalismuspreis

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 51%

EU Nachrichten

BG/BRG Wieselburg,Europäischen Union,Verein Zur Förderung Des Journalismus In Niederöst

Der 21-jährige Hofamt Prieler Daniel Schmid, ehemaliger Maturant des BG/BRG Wieselburg und freier Mitarbeiter der NÖN, holte den zweiten Platz beim NÖ Journalismuspreis.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

er 21-jährige Hofamt Prieler Daniel Schmid, ehemaliger Maturant des BG/BRG Wieselburg und freier Mitarbeiter der NÖN, holte den zweiten Platz beim NÖ Journalismuspreis. Große Freude bei Daniel Schmid. Der 21-Jährige aus Hofamt Priel, der sich im vierten Semester des Studiengangs Journalismus & Unternehmenskommunikation an der FH Wiener Neustadt befindet, belegte mit seinem Text den zweiten Platz beim NÖ Journalismuspreis, der vom „Verein zur Förderung des Journalismus in Niederösterreich“ vergeben wird.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des EU-Referendums in Österreich und einer großen EU-Skepsis im Land lautete die Fragestellung der Ausschreibung: „Was ist in diesen 30 Jahren im Verhältnis Österreichs zur Europäischen Union schiefgelaufen?“ Die Einreichungen sollten sich mit den Lehren, Chancen und Perspektiven der Europäischen Union in einer globalisierten Welt auseinandersetzen, teilnahmeberechtigt waren Jung-Journalisten und -Journalistinnen...

Auch die Studiengangsleitung gratulierte vor Ort in St. Pölten, am Bild Preisträger Daniel Schmid mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sowie Studiengangsleiter Martin Pittner und Simone Polic-Tögel sowie Christian Salzmann vom Studiengang „Journalismus & Unternehmenskommunikation" .Der „Verein zur Förderung des Journalismus in Niederösterreich“ unterstützt junge angehende Journalistinnen und Journalisten. Jährlich und heuer zum 14.

BG/BRG Wieselburg Europäischen Union Verein Zur Förderung Des Journalismus In Niederöst Daniel Schmid NÖ Journalismuspreis

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

14. Journalismuspreis: Bergdorf-Reportage brachte den Sieg„30 Jahre EU-Volksabstimmung in Österreich“ lautete das Thema des diesjährigen Journalismuspreises, den der Verein zur Förderung des Journalismus in Niederösterreich vergab. Den ersten Platz sicherte sich heuer Eva Sager, die Ränge zwei und drei belegten Daniel Schmid und Clemens Miloczki.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ex-Austria-Coach Schmid muss beim WAC im Sommer gehenDer 53-jährige Wiener übernahm die Kärntner Anfang März des vergangenen Jahres.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Föderl-Schmid: Die „Süddeutsche Zeitung“ fand kein PlagiatNach der Uni Salzburg hat nun auch die „Süddeutsche Zeitung“ die Journalistin entlastet. „Der angebliche Plagiatsskandal ist keiner“, stellt eine Expertenkommission fest.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kein Plagiatsskandal – Föderl-Schmid kehrt zurückDie bekannte SZ-Vizechefin war in einen vermeintlichen Plagiatsskandal verwickelt. Dieser wurde nun genaustens überprüft.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Alexandra Föderl-Schmid hat nicht plagiiertLaut der 'Süddeutsche Zeitung' werde Alexandra Föderl-Schmid in die Redaktion zurückkehren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

70 Jahre Gasthaus Schmid in SitzenbergAm Tag genau vor 70 Jahren eröffneten Johann und Agnes Schmid – die Eltern vom heutigen Wirt - das Gasthaus in Sitzenberg.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »