Dänemark will gar keine Flüchtlinge mehr hineinlassen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein neues Gesetz könnte das Einwanderungssystem in Dänemark verschärfen. Flüchtlinge würden so zunächst gar nicht mehr ins Land hereingelassen.

Mit einem neuen Gesetz will Dänemark seine Einwanderungspolitik ändern. Neu sollten Flüchtlinge, die ins Land einreisen wollen, zuerst in Drittstaaten aufgenommen werden, wo ihre Anträge auf Asyl verarbeitet würden. Dänische Medien berichten, dass aktuell etwa Tunesien, Ruanda und Äthiopien angedacht seien. Laut der

hat die dänische Regierung den Gesetzesentwurf im April dem Parlament präsentiert, und es wird damit gerechnet, dass dieser noch diese Woche verabschiedet wird.Die Diskussionen rund um das Thema Einwanderung sind in Dänemark in den letzten Monaten und Jahren schärfer geworden. Seit 2019 ist in Dänemark die sozialdemokratische Partei an der Macht.

Im Jahr 2020 stellen 1.547 Flüchtlinge einen Asylantrag im Land. Vergleichsweise niedrig, denn andere europäische Länder waren mit einer über zehnfachen Anzahl an Asylanträgen konfrontiert. Trotzdem sind die Zahlen vielen in Dänemark noch zu hoch."Wir verwenden so viele Ressourcen auf Menschen, die überhaupt keinen Schutz brauchen. Das ist völlig verrückt", sagt ein Minister im ARD-Beitrag.

"Wir möchten, dass in Dänemark und in der EU keine massiven Ressourcen mehr für die Bearbeitung der Anträge von hunderttausenden Asylbewerbern aufgewendet werden, obwohl die Hälfte davon keine Flüchtlinge sind - und gleichzeitig gibt es Millionen Menschen, die kein Geld haben für einen Menschenschmuggler nach Europa"Der Minister hat selbst ausländische Wurzeln: Sein Vater stammt aus Äthiopien und war nach Dänemark geflüchtet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es gibt noch intelligente Völker auf diesem Planeten.

wolfi232

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommentar zu Hofer: Keine Alternative mehrAktuelle Meinungen und Kommentare der Redaktion zu aktuellen Ereignissen aus Politik, Sport und Gesellschaft. ob das allen in der FPÖ taugt? Vielleicht wechselt Hofer ja ins türkise Lager als Minister, das kann er und er würde wohl so einige gemäßigte FPÖ Wähler mitnehmen 😉 Blau muss Grün verhindern. Die sind inakzeptabel. Gewessler lebt in ihrer eigenen DisneyWorld, fernab der Realität. Jetzt will sie alle Verbrennungsmotoren sofort verbieten, bzw. keine Zulassung soll es geben usw. Unpackbar, diese Grünen Regierungen sind für die FPÖ immer in einem kompletten Desaster geendet, die wollen nicht mehr regieren.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Rot-liberaler Beschluss: Dänemark will Asylzentren in Afrika errichtenVorschlag kam von Mette Frederiksens Sozialdemokraten. Es gibt Gespräche, aber noch keine Verträge zur Errichtung von Asylzentren. 👍 PA_HarryP Ach, wie lange will man das nun schon? Wurde nie umgesetzt! Auch sie wird nichts erreichen! Das, was ich vor fünf JAHREN gesagt habe!!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die versteckte Arbeitslosigkeit bleibt ein großes ProblemErstmals seit Beginn der Pandemie sinkt die Arbeitslosenzahl unter 400.000. Doch noch sind 330.000 in Kurzarbeit, und viele suchen gar keinen Job.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Niederösterreich schaltet Impftermine für 12- bis 15-Jährige freiAb Mittwoch sind Anmeldungen möglich, mehr als 700.000 Menschen haben bereits mindestens eine Impfung erhalten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »