D: Starke Rauchentwicklung über Wohn- und Geschäftsgebäude in Düsseldorf

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Feuerwehr-News aus erster Hand

DÜSSELDORF : Dienstagnachmittag, 12. März 2024, meldete ein Anrufer der Feuerwehr Düsseldorf einen vermeintlichen Dachstuhlbrand im Stadtteil Derendorf. Nach nur drei Minuten trafen die ersten Kräfte an der Einsatzstelle in der Franklinstraße ein und fanden einen Küchenbrand in einem Gastronomiebetrieb vor. Das Feuer konnte durch einen Löschtrupp schnell gelöscht, die Ausbreitung auf das Wohngebäude verhindert werden.

Um 14.54 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr der Landeshauptstadt ein. Ein Anrufer meldete einen Dachstuhlbrand auf der Derendorfer Straße. Dunkle Rauchschwaden wiesen den Einsatzkräften bereits auf der Anfahrt den Weg. Als der erste Löschzug nach nur drei Minuten an der Einsatzstelle eintraf, konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus einem Gastronomiebetrieb in der benachbarten Franklinstraße feststellen.

Währenddessen gelang es einem Löschtrupp, das Feuer in der Küche unter Kontrolle zu bringen. Parallel zur Brandbekämpfung wurde das Gebäude kontrolliert. Hier konnte keine Schadensausbreitung festgestellt werden, das Brandereignis blieb auf den Imbiss im Erdgeschoss begrenzt. Der Dachbereich und Verlauf des Abluftrohres wurde unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hierzu wurde auch eine Drehleiter in Stellung gebracht.

Die Bewohner konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren. Lediglich das Erdgeschoss musste durch die Stadtwerke von der Strom- und Gasversorgung getrennt werden. Der Weiterbetrieb des Gastronomiebetriebes ist vorerst nicht möglich. Aufgrund der Verschmutzung durch den Brand wurde das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz hinzugezogen. Nach gut einer Stunde konnten die 34 Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurückkehren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

D: Starke Rauchentwicklung bei Brand einer Schlafstätte unter Brücke in Mülheim / RuhrFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Rauchentwicklung in Halle eines Unternehmens in MarchtrenkEine Rauchentwicklung in einer Halle eines Unternehmens in Marchtrenk hat zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Es wird vermutet, dass ein technischer Defekt an einer Abluftklappe einer Röstanlage die Ursache war. Glücklicherweise gab es keinen Brand.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Rauchentwicklung aus Kamin in Wels-LichteneggFeuerwehr und Polizei wurden zu einem Brandverdacht in Wels-Lichtenegg gerufen. Ursache war ein stark rauchender Kamin.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Ktn: Pkw geriet in Bleiburg nach Rauchentwicklung am Heck in VollbrandFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Starke Schneefälle in Tirol erwartetAuch am Brenner könnten ab Freitag winterliche Verhältnisse herrschen. Die GeoSphere Austria hat für Teile Tirols eine Wetterwarnung wegen starken Schneefalls ausgegeben.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Starke Schneefälle in Tirol erwartetNach den frühlingshaften Tagen bringt eine Kaltfront Schnee bis in die tiefen Lagen. In kurzer Zeit können bis zu 50 Zentimeter Neuschnee fallen. Osttirol sowie das obere Wipptal sind besonders betroffen. In Teilen Tirols herrscht ab Freitag große Lawinengefahr.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »