D: Bis zu 100 Kräfte bei Mehrfamilienhaus-Dachstuhlfeuer in Düsseldorf im Einsatz

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Feuerwehr-News aus erster Hand

DÜSSELDORF : In einem Mehrfamilienhaus kam es am Montagabend, 8. April 2024, zu einem Feuer im Dachbereich. Durch das schnelle und konsequente Eingreifen der Feuerwehr Düsseldorf verhinderten die Einsatzkräfte eine Brandausbreitung auf die benachbarte Wohnbebauung.

Mehrere Anrufer meldeten der Feuerwehr Düsseldorf zunächst eine leichte Rauchentwicklung aus einem Dach eines Mehrfamilienhauses an der Nixenstraße. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchwolke sowie Flammenschein aus dem Dach ausmachen. In nur wenigen Minuten hatte das Feuer bereits eine hohe Intensität erreicht.

Im weiteren Verlauf löschten die Einsatzkräfte von mehreren Seiten die Flammen. Hier konnte der Einsatzleiter nach 55 Minuten “Feuer in Gewalt” an die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf melden. Aufgrund der Dachkonstruktion und des massiven und großflächigen Brandereignisses mussten die Einsatzkräfte das Dach größtenteils von Hand abtragen, um die letzten versteckten Glutnester abzulöschen und so ein wieder Aufflammen des Brandes zu verhindern.

Bereits frühzeitig stimmte sich der Einsatzleiter mit dem städtischen Umweltamt, dem Bauaufsichtsamt über alle wesentlichen Maßnahmen ab. Durch die Stadtwerke wurde das gesamte Gebäude stromlos geschaltet. Das Wohngebäude wurde durch den Brand so stark in Mitleidenschaft gezogen, sodass das Haus aktuell nicht bewohnbar ist. Allen Bewohnern konnte durch die Wohnungsbaugesellschaft eine Ersatzunterkunft gestellt werden. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

In Spitzenzeiten waren bis zu 100 Einsatzkräfte, darunter ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat zur Ermittlung der Brandursache ihre Arbeit aufgenommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

D: Brandeinsatz in Mehrfamilienhaus in Menden fordert rund 100 EinsatzkräfteFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Sbg: Umstürzender Baum kappt Stromleitung → 100 Kräfte bekämpfen Flurbrand in steilem Gelände in Pöham / PfarrwerfenFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Neue Riesenzecke jagt dir bis zu 100 Meter nachIn Europa tritt immer öfter die neue Zeckenart Hyalomma marginatum auf. Sie kann gefährliche Krankheitserreger übertragen und ihre Opfer verfolgen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bis zu 100 Euro im Monat – wer aller jetzt Geld bekommtMenschen mit Behinderungen sollen langfristig Lohn anstelle von Taschengeld erhalten. Dafür macht die Bundesregierung jetzt mehrere Millionen locker.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Unter 100 km/h, aber Polizei nimmt Raser Auto abErstmals seit Inkrafttreten der 34. StVO-Novelle wurde in der Steiermark ein Pkw nach einer massiven Tempo-Übertretung vorläufig beschlagnahmt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »