CoV-Mutation: 17 Prozent Anteil in Wien

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

14 von 83 positiven PCR-Tests gehen auf einen mutierten Stamm zurück. Unklar ist noch, ob es sich um die britische Variante oder jene aus Südafrika handelt.

Die Verbreitung der neuen, ansteckenderen Variante des Corona-Virus könnte in Österreich schon recht weit fortgeschritten sein. Wie erste der APA bekannt gegebenen Ergebnisse einer Stichprobe von 83 positiven PCR-Tests zeigten, wurde bei 14 Proben die für das britische Virus typische Mutation nachgewiesen. Damit waren 17 Prozent der analysierten positiven Fälle von der Mutation betroffen.

Durchgeführt wurde die spezifische PCR-Analyse an der MedUni Wien. Laut den bisherigen Ergebnissen ist davon auszugehen, dass sich bei der jetzt folgenden"Vollsequenzierung" bestätigen wird, dass es sich um die Briten-Variante oder jene aus Südafrika handelt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

17% der positiven PCR Tests.

Das Virus mutieren ist lange bekannt. Und zum zweiten, die MEDUNI-WIEN ist seit langem auch Intensiv an der Mitarbeit in der Regierung involviert? 😉

Und weiter? Viren mutieren. Warum ist das einen Bericht wert?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.