Coronavirus: „Wir ziehen das in Italien jetzt durch“

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Leben in Zeiten der Coronavirus-Krise am Beispiel einer italienisch-österreichischen Familie nahe Padua.

sind schon die dritte Woche im Ausnahmezustand. Wir haben uns daran gewöhnt“, sagt die gebürtige Linzerin Claudia im Telefonat mit dem KURIER. Von Panik keine Spur. „Die Menschen haben jetzt nicht mehr so viel Angst vor dem Ungewissen. Wir ziehen das jetzt durch, so lange es notwendig ist“, sagt die Lehrerin. Wichtig sei für sie, dass sie nicht unter „Hausarrest“ stehe.

Sie gehe nach wie vor alle zwei, drei Tage einkaufen, die Supermärkte in ihrem Städtchen seien gut bestückt. Auch der Wochenmarkt sei offen. Ihr Mann fahre „ganz normal“ mit dem öffentlichen Bus nachzur Arbeit, halte sich aber an den nötigen Mindestabstand zu anderen Menschen an der Haltestelle oder im Bus. In Lokale oder zu Freunden gingen sie nicht: „Wir telefonieren jetzt mehr.“Ihre Tochter, die heuer maturiert, ist die dritte Woche nicht in der Schule.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

3 Häftlinge bei Corona-Revolte in Italien gestorben - News | heute.atBei einer Revolte, die offenbar wegen der Corona-Epidemie ausgebrochen war, sind in einem Gefängnis in Modena (Italien) drei Häftlinge gestorben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona: Drei Tote bei Gefängnisrevolten in ItalienWegen Restriktionen aufgrund des Coronavirus sind in mehreren italienischen Haftanstalten Revolten von Insassen ausgebrochen, bei denen es zu drei Toten kam. wen wundert es? lächerliche, sinnlose Maßnahmen die nur dienen leute zu schikanieren. masern,grippe,aids,etc tötet mehr menschen, juckt keine sau. aber hier wollen plötzlich alle endzeitphantasien daherreden. Die Maßnahmen sind mitlerweilen 1000x schlimmer als der Virus.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sonder-Podcast zur Corona-Krise: 'Das betrifft das ganze Leben'Innenminister Karl Nehammer im Interview: Wie bewältigt er zwei Krisen gleichzeitig. Und alle KURIER-Ressorts über das, was jetzt anders wird.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona: Conte erklärt ganz Italien zur Sperrzone!+++EILMELDUNG+++ Italiens Premier Giuseppe Conte hat erklärt, ganz Italien wegen der Corona-Epidemie zur Sperrzone zu erklären. Conte kündigte an, die Reisefreiheit zu stoppen. Die Maßnahme trete noch Montagabend in Kraft. Da war Israel bissl schlauer, die haben das gemacht, bevor das halbe Land verseucht war. Leider haben wir eine schlechte Regierung, welche alles verschläft! Aber Ö lässt weiterhin alle Flieger landen u. jeden einreisen. Proforma werden Fieberkontrollen durchgeführt, die umsonst sind. Anschober sollte sofort abtreten.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Grüne: Natürlich machen wir Druck auf den KanzlerDie Grünen wollen beim Koalitionspartner Überzeugungsarbeit leisten. Die Koalition ist nicht gefährdet. Die Grünen haben 13,9% das sind 10,9% zuviel u. ich will diese Grünen nicht in der Koalition u. nicht im Parlament. Die gehen mit Linksradikalen demonstrieren u. laufen ihrer Ideologie nach, fernab der Realität. Ist das noch Humanismus ? Statt die Türkei mit Sanktionen zum Beenden eines völkerrechtswidrigen Krieges in Syrien zu zwingen, finanziert die EU mit unseren Steuergeldern mittelbar diesen Krieg, der diese Flüchtlinge erzeugt und der Türkei die Verantwortung für das Elend abnimmt. Die Grünen sind keine Partei sondern ein Zustand! Das Österreichische Volk hat 2015 genug getan und das kostet uns Milliarden. Integrieren tun sich die wenigsten, da geht es doch nur um Terror und Sozialleistungen. Das eigene Volk ist ihnen Egal, leider
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »