Coronavirus: Wie infektiös sind Oberflächen?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Studie aus Heinsberg geht der Frage nach, wo im Haushalt die neuartigen Coronaviren zu finden sind.

Dusche, Fernbedienung, Raumluft

Sie untersuchten per PCR-Test Abwasser aus Waschbecken- und Duschabflüssen sowie Toiletten, verschiedene Oberflächen, über die eine Verbreitung möglich wäre, etwa Türgriffe, Fernbedienungen undErgebnis: Am häufigsten fanden sich Corona-Viren im Abwasser von Waschbecken und Duschen und Duschen . Weitaus seltener, nämlich nur bei rund drei Prozent, waren Viren auf Oberflächen zu finden. Überhaupt keine Viren wurden in der Raumluft gefunden.

Für die Übertragung der Krankheit in der Familie bedeutet das: Das Risiko, sich an Türen oder Fernbedienungen mit Covid 19 anzustecken, ist gering. Eine Ansteckung über Abwasser scheint theoretisch möglich. Die Forscher raten deshalb zu den empfohlenen Hygienemaßnahmen: sich nach Kontakt mit Abwasser die Hände zu waschen und den Klodeckel zu schließen, wenn man die Toilette spült.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: Wie weit die Forschung an Medikamenten istAn die 130 Wirkstoffe werden derzeit untersucht, für eine endgültige Beurteilung einzelner Substanzen ist es aber noch zu früh.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona : Tiroler Krisenmanagement für Platter eine „Erfolgsgeschichte“Trotz massiver Kritik aus dem Ausland am Krisenmanagement Tirols verteidigt der Tiroler Landeshauptmann Günter Platter das Vorgehen in der Coronakrise. Corona Coronavirus Tirol Dass diese verantwortungslosen ÖVPler noch niemand vor Gericht gezerrt hat, ist eine Schande für dieses Land, für eine ordentliche Demokratie und für jeden Rechtsstaat. Eine korrupte Bananen-Republik, wie sie im Buche steht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Hotspot: Wie in Ischgl trotz Verbots weiter Aprés Ski-gefeiert wurdeIm Wochentakt tauchen neue Enthüllungen auf, die erahnen lassen, wie Ischgl zu einer der zentralen Drehscheiben des Coronavirus in Europa werden konnte. Von georg_renner Tirol georg_renner Und oevp Platter zeigte heute in der Pressestunde keine Reue oder Empathie. Geschweige denn eine Entschuldigung georg_renner Nur nicht „ANPATZEN“ diese ÖVP-TÜRKISE KURZ TRUPPE die haben „LIZENZ ZUM ANPATZEN“ denn anderen....! georg_renner Gerade gestern hat sich Dummy Platter mit seinen Aussagen wieder voll Blamiert,.. Typisch verlogene ÖVP Tour!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »