Coronavirus: WHO sieht noch viele offene Fragen zur Herkunft

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Aufklärungsbedarf ist groß: SARS-CoV-2 kann auch ganz woanders als in Wuhan zuerst aufgetaucht sein.

Die Weltgesundheitsorganisation sieht noch erheblichen Aufklärungsbedarf bei den Fragen nach Herkunft und erster Verbreitung des Virus Sars-CoV-2. Es komme in China nicht nur Wuhan als erster Verbreitungsort infrage, sagte WHO-Experte Michael Ryan am Montag in Genf.

"Es gibt Lücken in der epidemiologischen Landschaft", erklärte der WHO-Experte. Es seien noch viel umfassendere Untersuchungen nötig, um festzustellen, wo das Virus - in Wuhan oder anderswo - vom Tier auf den Menschen übergesprungen sei. Zwar sei in der chinesischen Stadt wegen der neuartigen Lungenentzündung zuerst Alarm geschlagen worden, das bedeute aber nicht notwendigerweise auch, dass es auch der Ort der ursprünglichen Verbreitung gewesen sei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

WHO zweifelt: Kommt Coronavirus gar nicht aus Wuhan?Die Weltgesundheitsorganisation sieht derzeit viele offene Fragen zu der Herkunft des Coronavirus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mehr als 18 Millionen bestätigte InfektionenCoronavirus: Das Coronavirus Sars-CoV2 breitet sich weltweit weiter rasant aus.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona-Forschungsprojekt: Auf Virussuche in der Kläranlage von KapfenbergDie Hoffnung: Schon vor einem möglichen regionalen Ausbruch soll ermittelt werden, ob Infektionen vorliegen. Österreichweit beginnt man daher, an verschiedenen Standorten Abwasserproben aus Kläranlagen zu entnehmen und in Labors zu testen. Coronavirus
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Aktuelle Corona-Zahlen: Nur 92 neue Fälle von Samstag auf SonntagAktuell sind damit 1602 Menschen in Österreich offiziell mit dem Coronavirus infiziert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Deutsches Paul-Ehrlich-Institut rechnet bald mit ImpfstoffDie Forschungseinrichtung vermeldet 'sehr guten Neuigkeiten' im Kampf gegen das Coronavirus.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Menschen können Hunde und Katzen mit Coronavirus ansteckenNeue Studie: Mehr als 800 Tiere wurden auf Antikörper gegen das Coronavirus untersucht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »