Coronavirus: WHO-Europa schätzt Situation als kontrollierbar ein

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Generaldirektor Hans Kluge appelliert dennoch an die Jugend, mit dem Virus nicht leichtsinnig zu sein.

Die Situation rund um SARS-CoV-2 bzw. Covid-19 ist in der Europaregion der Weltgesundheitsorganisation mit 53 Mitgliedsländern anders als im Februar dieses Jahres. Covid-19-Ausbrüche können mit intelligenten, lokalen Maßnahmen unter Kontrolle gebracht werden, betonte am Donnerstag WHO-Europa-Generaldirektor Hans Kluge.

Pro Tag werden in den 53 Staaten der WHO-Europaregion derzeit durchschnittlich 26.000 SARS-CoV-2-Neuinfektionen registriert."Wir sind aber nicht wieder dort, wo wir im Februar waren. Wir können lokales, regionales Aufflackern des Virus wieder löschen. Dafür müssen wir intelligente, lokale Maßnahmen ergreifen", sagte Kluge in einer Online-Pressekonferenz.

Aus der Situation bei ärmeren Bevölkerungsgruppen und zum Beispiel unter Flüchtlingen wisse man:"Wir dürften niemanden zurücklassen. Das Virus verschärft Ungleichheit." Da immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene infiziert würden, müsse man an sie appellieren:"Kein Jugendlicher will einen Sommer verpassen. Aber: Verbreitet Freude, nicht das Virus.

Der Anteil der 15- bis 24-Jährigen an den neuen SARS-CoV-2-Infektionen sei laut einer Studie von ehemals 4,5 Prozent auf bis zu 50 Prozent gestiegen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Balearen: Test-Pflichten und Quarantäne-Regeln bei RückreiseCoronavirus: Ab kommenden Montag werden auch die Balearen als Risikogebiet eingestuft.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Berlin stuft Teile Kroatiens als Risikogebiete einDas Robert-Koch-Institut warnt vor Reisen nach Šibenik-Knin und Split-Dalmatien. Das deutsche Außenamt dürfte die Einschätzung übernehmen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kritik zurückgewiesen: China verteidigt Poolparty mit tausenden Feiernden in WuhanNach einer riesigen Pool-Party mit tausenden Feiernden in Wuhan hat die chinesische Regierung internationale Kritik zurückgewiesen. China
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Deutschland stuft Teile Kroatiens als Corona-Risikogebiet einReisewarnung: Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat nun auch das deutsche Außenministerium für Teile des Urlaubslandes Kroatien eine Reisewarnung ausgesprochen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Grundwehrdiener in Korneuburg positiv getestetEin Grundwehrdiener des ABC-Abwehrzentrums in der Kaserne Korneuburg wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Mehrere Kollegen wurden abgesondert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Vier Monate altes Baby an Coronavirus gestorbenIn Lissabon ist ein vier Monate altes Baby an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Das kleine Mädchen litt von Geburt an an einer ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »