Coronavirus: Supermärkte schütten Millionen als 'Danke-Bonus' aus

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sie werden in der derzeitigen Corona-Krise als Heldinnen und Helden gefeiert: Die Beschäftigten in den Supermarktketten. Nun winken ihnen Prämien.

in den nächsten Tagen einen"Danke-Bonus" auf ihre Mitarbeiterkarte aufgebucht.locker."Wir sagen nicht nur Danke für ihren unermüdlichen Einsatz in dieser schwierigen Ausnahmesituation, sondern wir honorieren ihr Engagement zugleich in finanziell spürbarer Weise", so das Unternehmen in einer Stellungnahme.Zwei Drittel der Beschäftigten im österreichischen Handel sind weiblich.

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Vollzeitangestellte liegt derzeit im alten Kollektivvertrag bei 1.675 Euro brutto pro Monat, im neuen KV macht es 1.714 Euro brutto aus. Allerdings arbeitet ein Großteil Teilzeit.etwa bekommen Supermarkt-Verkäuferinnen eine Prämie von 1.000 Euro. Die französischehatte Einzelhändler zuvor aufgerufen, solche Prämien in der Corona-Krise auszuzahlen, damit die Grundversorgung gewährleistet bleibt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Gute Entscheidung, das haben sie auch verdient. Meiner Meinung nach die neben dem Krankenhauspersonal mit dem größten Sicherheitsrisiko. Hut ab Austria

Als Betriebsrat habe ich diese Anwesenheitspremien entschieden bekämpft.

Richtiger Weg

Die_Alexs Reiht sich gut ein in die Methode 'Greenwashing'. Das beherrschen Rewe&Co perfekt

Gut so!!!!

Klingt im erstem Moment viel. Wenn man es aber auf die einzelnen Mitarbeiter herunterrechnet, dass sind es weniger als € 100,- brutto.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

US-Börsen tief im Minus: Schwächste Woche seit 2008Dow Jones wegen Coronavirus-Pandemie mit sattem Wochenminus in Höhe von mehr als 17 Prozent.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Wir sind einfach zu verwöhnt': Der berührende Appell einer Supermarkt-VerkäuferinBeschwerden einiger Kunden haben eine junge Klagenfurterin, die im Lebensmittelhandel tätig ist, veranlasst, der Kleinen Zeitung zu schreiben. Sie schildert die Angst ihres Sohnes und hofft, „dass die Menschen endlich aufwachen“.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona in der Steiermark: Mehr als 500 Steirer positiv getestet, zwei Drittel der Steirer bleiben immer daheimMit Stand Dienstagfrüh gab es 504 Covid-19-Fälle im Land. +++ Das LKH Hartberg hat wieder offen +++ Polizei in Graz spielt 'Steiamoak' von Gert Steinbäcker +++ Frequenz in steirischen Städten ging laut Bewegungsprofilen um 90 Prozent zurück.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 4500 Menschen mit Coronavirus infiziertLaut dem Gesundheitsministerium sind derzeit 4517 Menschen an Covid-19 erkrankt (Stand: 8.30 Uhr). 152 Menschen werden deshalb in einem Krankenhaus ... Die 84 kinder sind in bälde wieder gesund. um die muß man sich keine großen sorgen machen, es sterben nur die Alten und siechen. Wieviele sind wieder gesund? Seit Anfang März noch immer 9? Das glaubt kein Mensch. In Deutschland sind 422 wieder gesund, in Italien über 7.000 u. selbst in Israel wird das bekannt gegeben. Es ist einfach komplett überzogen u. nur für Risikogruppen gefährlich, wie die Grippe Die Dunkelziffer ist wesentlich höher da viel zu wenige Tests gemacht wurden. Einige Ärzte schätzen schon jetzt mehr als 100.000 Infizierte. Sonst müsste das Gesundheitsamt nicht nachträglich die Statistik ändern um die Steigerungsraten niedrig zu halten...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: Italienischer Ravioli-Hersteller Rana erhöht Gehälter - als Dank25 Prozent mehr Lohn für Mitarbeiter im Dienst. Außerdem 400 Euro Bonus für Babysitter-Kosten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Bezirk Horn als letzte Bastion in NÖWeiter kein bestätigter Fall im Bezirk. Bürgermeister der Bezirkshauptstadt sprach von riesigem Glück und ortete ländliche Strukturen als Vorteil.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »