Coronavirus legt Salzburger Contact Tracer lahm

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Coronavirus legt Salzburger Contact-Tracer lahm, sieben Mitarbeiter sind infiziert

Jetzt hat es die Contact-Tracer erwischt! Sieben Mitarbeiter des Landes Salzburg sind infiziert. Bei der Stadt Salzburg sind 20 Personen in Quarantäne.Das Contact-Tracing-Kernteam des Landes mit Sitz in der Salzburger Fasaneriestraße hat es erwischt - und damit genau jene Mitarbeiter, die derzeit so dringend benötigt werden. Bisher wurden sieben Corona-Fälle unter den Virus-Verfolgern bekannt, wie das Land bestätigte.

Bei den Betroffenen handelt es sich um elf Landes-Mitarbeiter, das aus unterschiedlichen Abteilungen herangezogen wurden, um den Bezirkshauptmannschaften zu helfen. Derzeit befinden sich die Betroffenen zu Hause. Wie es weitergeht, ist bislang unklar.Auch bei den Kontaktpersonen-Nachverfolgern der Stadt Salzburg hat sich eine Mitarbeiterin infiziert, zwanzig weitere müssen nun in Quarantäne. Damit fällt die Hälfte des Contact-Tracing-Teams aus.

Dominik Rosner leitet das Covid-Board des Landes Salzburg. Gerade als er sein Corona-Team erweitern wollte, traten die positiven Fälle auf. Im Interview berichtet er der „Krone“ über die aktuelle Lage:Dominik Rosner: Wir haben es im Griff, sind aber schon an der Grenze. Daher unterstützen wir mit einem zentralen Team die Bezirkshauptmannschaften und wollten gerade 60 weitere Mitarbeiter einschulen. Die Fälle kommen jetzt zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt. Das Contact-Tracing in den Bezirken ist davon aber unbehelligt.Personell haben wir Unterstützung vom AMS und dem Bundesheer bekommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

vorarlberg mit kaum funktionierendem contact tracing ( wollten schon ganz einstellen ) salzburg lahmgelegt.... und was macht ein herr nehammer? auf wien eindreschen weil dort alles funktioniert und wien seine polizisten zum tracing abgelehnt haben weil die keiner braucht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

AGES verstärkt Contact Tracer in SalzburgNach einem positiven Coronavirus-Fall im Stab der Contact Tracer der Stadt Salzburg, ist die Hälfte des Teams in Quarantäne. Ersatz steht schon parat.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Notbetrieb – nun haben auch Contact Tracer selbst CoronaWeil eine Mitarbeiterin des Contact-Tracing-Teams positiv auf das Coronavirus getestet wurde, befindet sich die Hälfte des Teams nun in Isolation.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FIFA-Präsident: Gianni Infantino positiv auf Covid-19 getestetWie der in Zürich beheimatete Fußball-Weltverband mitteilte, weist der 50-jährige Schweizer Gianni Infantino leichte Symptome auf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kann das gut gehen in Wien? Maskenlose Massen-DemoAm Montag legt eine riesige Demo aus Corona-Leugnern, Impfgegnern und Rechtsextremen die Wiener City lahm. Masken und Abstand sind Fehlanzeige. Da ist es wieder, das Totschlags Argument ;*Corona Leugner' Kein Mensch leugnet Corona, es wird gegen die völlig Unverhältnismäßigen Massnahmen demonstriert, nicht mehr und nicht weniger! Wollt ihr Lügen Presse genannt werden? Die haben den Schuss echt net gehört! Ist halt einfach gar net mal so witzig, weil diese Heinis, dann wieder andere Menschen anstecken werden. 1984 Lügenpresse jeder Andersdenkende wird diffamiert, runtergemacht, entmenschlicht und als Rechtsextremer hingestellt! Journalisten sind die Nazis von heute!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bezirk droht 'Rot': Im LKH Fürstenfeld sind alle Corona-Betten belegtDas Coronavirus breitet sich in der Region Hartberg-Fürstenfeld rasant aus. Im LKH Fürstenfeld sind bereits alle Corona-Normalbetten belegt. Die Bezirkshauptmannschaft bereitet sich auf den 'Rot-Status' vor.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Süd-Schweden empfiehlt Einschränkung von KontaktenPrivate Treffen und öffentlich zugängliche Innenräume sollen in den kommenden drei Wochen gemieden werden. Empfiehlt u. befiehlt nicht, der wichtige Unterschied...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »