Wien, Wirtschaft, Coronavirus, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Wien, Wirtschaft

Coronavirus kostet Österreich über 1 Milliarde - News | heute.at

Die Coronavirus-Epidemie in China könnte schwerwiegende Auswirkungen auf die österreichische Wirtschaft haben. Die Exportausfälle könnten sich auf bis zu 1,1 Milliarden belaufen.

13.2.2020

Die Coronavirus -Epidemie in China könnte schwerwiegende Auswirkungen auf die österreichische Wirtschaft haben. Die Exportausfälle könnten sich auf bis zu 1,1 Milliarden belaufen.

Die Coronavirus -Epidemie in China könnte schwerwiegende Auswirkungen auf die österreichische Wirtschaft haben. Die Exportausfälle könnten sich auf bis zu 1,1 Milliarden belaufen.

Mehr als tausend Menschen sind in China bereits an den Folgen einer Erkrankung mit dem Coronavirus bzw. Corvid-19 gestorben. Die Epidemie wirkt sich wegen der Quarantäne in vielen betroffenen Gebieten auch bereits auf die Wirtschaft aus. So sinkt der Öl- und damit der Spritpreis, weil China momentan weniger importiert. Auch auf österreichische Exporte nach China wird sich das Coronavirus auswirken. Vor allem Betriebe, die elektronische und optische Produkte, Maschinen und Maschinenteile, Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeugteile herstellen, müssen sich auf Rückgänge einstellen, warnt das Complexity Science Hub Vienna (CSH) . Die Ausfälle könnten sich auf 1,1 Milliarden Euro belaufen, rechnet man dort vor. "Wir kennen die weltweiten Handelsnetzwerke. Deshalb sehen wir nicht nur direkte Effekte von wirtschaftlichen Schocks, wir können auch indirekte Effekte auf einzelne Volkswirtschaften berechnen", erklärt Komplexitätsforscher Peter Klimek. Weiterlesen: heute.at

Corona: Masken-Pflicht bei Husten in Wiens Spitälern - Wien | heute.atDer Krankenanstaltenverbund (KAV) geht auf Nummer sicher: Jeder der mit Fieber, Husten und Schnupfen das Spital betritt, muss eine Maske anlegen.

Wie ein Brite das Corona-Virus in Europa verbreitete - News | heute.atEin einziger Reisender hat unwissentlich das gefährliche Coronavirus mit nach Europa gebracht und hier elf Menschen in drei verschiedenen Ländern infiziert.

Neuer Name für Corona-Virus: So heißt es jetzt - Science | heute.atBislang firmierte das tödliche Virus unter einer Bezeichnung '2019-nCoV' die nur eine provisorische Abkürzung war. Jetzt hat die WHO der Erkrankung einen offiziellen Namen verpasst.

Coronavirus: China trickst bei Zahl der Infizierten - News | heute.atDas Coronavirus hat in China mittlerweile über 1000 Todesopfer gefordert. Das Land hat das System zur Zählung der infizierten Personen geändert.

Coronavirus: Schon über 1.000 ToteDie Zahl der Neuerkrankungen nahmen in letzter Zeit leicht ab. Chefs der Gesundheitskommission in Hubei gefeuert. Wieviele vermuten hinter den Daten der Medien Manipulation ? Es werden immer nur die Toten und die Infizierten gezählt. Fragen, wieviele haben die Krankheit überwunden ? Sind diese immer noch Überträger ?..werden nicht veröffentlicht...Sensationsgier ?

Whatsapp an Strache kostet Polizeijurist den Job - News | heute.atEin hochrangiger Jurist im Bundesamt für Korruptionsbekämpfung (BAK) wurde versetzt, weil er in einer Whatsapp-Nachricht an Strache als '100% pro FPÖ' bezeichnet wurde.



Coronavirus: Vermutlich zwei Infizierte in Tirol

Züge gestoppt : Österreichische Behörden stiften Coronavirus-Panik am Brenner

Amadeus Awards 2020: Gabalier verärgert, weil nicht nominiert - derStandard.at

Die 'ZiB 2' und die Idee, Mineralwasser zu bunkern

Mutter spricht offen über Thunbergs Depressionen

Experte im Chat: Virologe beantwortet Fragen zum Coronavirus

Ludwig wird Pate von Schönbrunner Eisbärenbaby

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

13 Februar 2020, Donnerstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Nehammer lehnt Verteilungspflicht von Asylwerbern ab

Nächste nachrichten

'Age of Empires' verkaufte sich mehr als 25 Millionen Mal und brachte eine Milliarde Dollar Umsatz - derStandard.at
Rendi-Wagner: „Habe die Jugend immer gefördert“ Im Fasching als SS-Mann: Schüler suspendiert Kurz in London: „Keine einfachen Verhandlungen“ EU will Smartphone-Hersteller zu einfacherem Akkutausch zwingen - derStandard.at 'Die Versorgung von Krankenhäusern hat Priorität' Innenminister Nehammer: 'Ausbreitung des Virus verhindern' Logo bespuckt: EA sperrt „FIFA“-Profi dauerhaft! Der Fehlstart des Multimilliardärs Coronavirus: Erster Fall in der Schweiz bestätigt Darf ich aus Angst vor dem Coronavirus zu Hause bleiben? Coronavirus: Hotel und Wohnort in Tirol gesperrt Gekränkte Queen will, „dass es endlich vorbei ist“
Coronavirus: Vermutlich zwei Infizierte in Tirol Züge gestoppt : Österreichische Behörden stiften Coronavirus-Panik am Brenner Amadeus Awards 2020: Gabalier verärgert, weil nicht nominiert - derStandard.at Die 'ZiB 2' und die Idee, Mineralwasser zu bunkern Mutter spricht offen über Thunbergs Depressionen Experte im Chat: Virologe beantwortet Fragen zum Coronavirus Ludwig wird Pate von Schönbrunner Eisbärenbaby Coronavirus-Verdacht: ÖBB-Zug am Brenner gestoppt Positiv getestet: Zwei Corona-Infizierte in Tirol Shishabars: „Wir sind komplett am Boden“ SJ-Chef: 'Werden Rendi-Wagner nicht unterstützen' 'Ekelhaft': Offener Rassismus eines Linzer FPÖ-Stadtrats