Coronavirus kostet Österreich über 1 Milliarde - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Coronavirus-Epidemie in China könnte schwerwiegende Auswirkungen auf die österreichische Wirtschaft haben. Die Exportausfälle könnten sich auf bis zu 1,1 Milliarden belaufen.

Mehr als tausend Menschen sind in China bereits an den Folgen einer Erkrankung mit dem Coronavirus bzw. Corvid-19 gestorben. Die Epidemie wirkt sich wegen der Quarantäne in vielen betroffenen Gebieten auch bereits auf die Wirtschaft aus. So sinkt der Öl- und damit der Spritpreis, weil China momentan weniger importiert.

Auch auf österreichische Exporte nach China wird sich das Coronavirus auswirken. Vor allem Betriebe, die elektronische und optische Produkte, Maschinen und Maschinenteile, Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeugteile herstellen, müssen sich auf Rückgänge einstellen, warnt. Die Ausfälle könnten sich auf 1,1 Milliarden Euro belaufen, rechnet man dort vor.

"Wir kennen die weltweiten Handelsnetzwerke. Deshalb sehen wir nicht nur direkte Effekte von wirtschaftlichen Schocks, wir können auch indirekte Effekte auf einzelne Volkswirtschaften berechnen", erklärt Komplexitätsforscher Peter Klimek.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona: Masken-Pflicht bei Husten in Wiens Spitälern - Wien | heute.atDer Krankenanstaltenverbund (KAV) geht auf Nummer sicher: Jeder der mit Fieber, Husten und Schnupfen das Spital betritt, muss eine Maske anlegen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wie ein Brite das Corona-Virus in Europa verbreitete - News | heute.atEin einziger Reisender hat unwissentlich das gefährliche Coronavirus mit nach Europa gebracht und hier elf Menschen in drei verschiedenen Ländern infiziert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Neuer Name für Corona-Virus: So heißt es jetzt - Science | heute.atBislang firmierte das tödliche Virus unter einer Bezeichnung '2019-nCoV' die nur eine provisorische Abkürzung war. Jetzt hat die WHO der Erkrankung einen offiziellen Namen verpasst.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: China trickst bei Zahl der Infizierten - News | heute.atDas Coronavirus hat in China mittlerweile über 1000 Todesopfer gefordert. Das Land hat das System zur Zählung der infizierten Personen geändert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: Schon über 1.000 ToteDie Zahl der Neuerkrankungen nahmen in letzter Zeit leicht ab. Chefs der Gesundheitskommission in Hubei gefeuert. Wieviele vermuten hinter den Daten der Medien Manipulation ? Es werden immer nur die Toten und die Infizierten gezählt. Fragen, wieviele haben die Krankheit überwunden ? Sind diese immer noch Überträger ?..werden nicht veröffentlicht...Sensationsgier ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Whatsapp an Strache kostet Polizeijurist den Job - News | heute.atEin hochrangiger Jurist im Bundesamt für Korruptionsbekämpfung (BAK) wurde versetzt, weil er in einer Whatsapp-Nachricht an Strache als '100% pro FPÖ' bezeichnet wurde.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »