Coronavirus: Hinweise auf höhere Sterblichkeit bei britischer Variante

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Britische Regierung informiert über beunruhigende Erkenntnisse: B 1.1.7 soll nicht nur infektiöser, sondern auch tödlicher sein.

Die zuerst in England nachgewiesene Coronavirus-Mutante B.1.1.7 ist nach britischen Erkenntnissen offenbar tödlicher als frühere Virus-Varianten. Es gebe mittlerweile"Hinweise", dass die Mutante nicht nur ansteckender sei, sondern auch"mit einer höheren Sterblichkeitsrate in Verbindung gebracht werden" könne, sagte Premierminister Boris Johnson am Freitagabend in London. Die Virus-Variante hatte sich zuerst in London und Südengland verbreitet.

Ob und wie viel tödlicher die neue Variante ist, sei noch sehr unsicher, warnte der wissenschaftliche Berater der Regierung Patrick Vallance am Freitag. Gehe man bei der bisherigen Variante davon aus, dass von 1.000 Menschen im Alter von 60 Jahren zehn sterben, seien es bei der Variante etwa 13 oder 14 Todesfälle.

Experten in Großbritannien gehen nicht davon aus, dass die Schutzwirkung der bisher verwendeten Impfstoffe durch die heimische Virus-Variante beeinträchtigt wird. Für zwei weitere Mutationen, die in Brasilien und Südafrika entdeckt wurden, sei dies noch unklar, sagte Vallance. Laut Regierung haben im Vereinigten Königreich bereits 5,4 Millionen Menschen eine erste Impfdosis erhalten.

Die Krankenhäuser sind teils schwer unter Druck. Johnson zufolge ist die Zahl der in Kliniken behandelten Covid-Patienten inzwischen um 78 Prozent höher als während der ersten Pandemiewelle im vergangenen Frühjahr. Der Premier macht dafür hauptsächlich die Virus-Mutante verantwortlich. Seit Wochen gilt ein Lockdown mit weitreichenden Ausgangs- und Reisebeschränkungen, Schulen und nicht lebensnotwendige Geschäfte sind geschlossen. Die Maßnahmen sollen Mitte Februar überprüft werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hinweise auf höhere Lügenrate bei britischer Variante....

Wer weiß, was da noch kommt 🤔

das ist schon geklärt Kurier war Fake, bitte besser informieren

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus - Coronavirus - Pflegerin: 'Die Einsamkeit war schon vor Corona da'Monika Huber ist ausgebildete Krankenpflegerin und arbeitet seit fünf Jahren als Seelsorgerin in einem Pflegeheim. Ein Gespräch über die Corona-Einschränkungen und Einsamkeit. Die Kollateralschaeden werden immer größer.. Traurig, traurig
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Coronavirus: 'Menschen sterben an - nicht mit Corona'Ein deutscher Pathologe hat mehr als 100 verstorbene Covid-19-Patienten obduziert - das Virus war in den meisten Fällen ursächlich für den Tod. 100 von wie vielen? Den Rest rechnet man dann statistisch hoch. Hört doch auf damit, wieder mal Regimetreu zu berichten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus - Anschobers Gratwanderung bei der Corona-BekämpfungMit den neuen Epidemie-Vorschriften sorgt das Gesundheitsministerium nach einem Jahr Pandemie und Krisenmanagement erneut für Verwirrung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Coronavirus: USA wollen Corona-Impfung bis Mai für alle Bürger freigebenUS-Präsident Joe Biden will die Staffelung nach Impfgruppen in der Coronapandemie aufheben und Impfstoffe bis spätestens 1. Mai für alle Erwachsenen in den USA freigeben lassen. Für alle US-Fanatiker in Europa einer wundervolle Meldung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona im Bezirk Leoben: 98 Todesfälle: 203 Personen sind aktiv mit Coronavirus infiziert22 Personen sind im Spital in Leoben in Behandlung, davon neun auf der Intensiv- und 13 auf der Normalstation. Vor den Vorhang ! Oder läßt sich dort auch nicht nachvollziehen bei welcher Kuschelei das passiert ?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus - Corona-Infektion könnte neurologische Funktionsstörungen auslösenErkenntnisse der Innsbrucker Uni-Klinik für Neurologie deuten darauf hin, dass eine Covid-Infektion neurologische Funktionsstörungen auslösen kann.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »