Coronavirus: Die Dramen auf den Intensivstationen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Dramen auf der Intensivstation: In der „Krone“ sprechen Ärzte und Pfleger über den Kampf Hunderter Schwersterkrankter - gegen den Tod.

Ein Foto aus der Covid-Intensivstation im Uniklinikum Salzburg: Die meisten der Patienten hier liegen im künstlichen Tiefschlaf und müssen rund um die Uhr überwacht werden.

Tausende Covid-Infizierte werden derzeit in unseren Kliniken behandelt. Und täglich werden es mehr. Mediziner warnen bereits vor einem Kollaps des Gesundheitssystems. In der „Krone“ sprechen Ärzte und Pfleger über den Kampf Hunderter Schwersterkrankter - gegen den Tod.Er war ein Patient, der beste Heilungschancen zu haben schien. Schließlich hatte der 31-Jährige bis zu seiner Covid-Infektion als topfit gegolten. Er gehörte somit nicht zu einer Risikogruppe.

Aber nach ein paar Tagen verschlechterte sich plötzlich sein Zustand, er bekam Schwierigkeiten beim Atmen; in der Folge wurde er ins Uniklinikum Salzburg gebracht. Und bald schon war seine Verlegung von einer Normal- auf die Intensivstation notwendig.Trotz der unzähligen medizinischen Maßnahmen, die danach über Wochen an ihm geschahen, schaffte er es nicht, den Kampf gegen das Virus und seine entsetzlichen Nachwirkungen zu gewinnen.

Sogar bei Narkotisierten sei merkbar, wenn sie in belastende Situationen geraten. „Und dann“, so Karin Freudorfer, Intensivstationsleiterin im Wiener AKH, „müssen wir schnell reagieren und den Kranken Substanzen zuführen, die sie aus diesen negativen Zuständen befreien.“ Andernfalls würden nämlich ihre Heilungsprozesse beeinträchtigt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Krone ist die größte Dreckszeitung die es gibt. 🤮 Sie macht die Menschen krank.

Eine Intensivstation ist keine Urlaubsdestination. Sollte man akzeptieren....

Und vor Corona haben auf den Intensivstationen keine Schwerstkranken gegen den Tod gekämpft? Die Krone ist nur noch eine PR-Agentur der Regierung...

Alle: Ihr müsst den Menschen Mut und Hoffnung geben. Es wird wieder aufwärts gehen! Die Krone: Hold my Beer

Auf einer Intensiv gibt es seit Bestehen Dramen, viel häufiger, als bei Corona!

Die Wahrheit sieht eher so aus!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus - Coronavirus - Pflegerin: 'Die Einsamkeit war schon vor Corona da'Monika Huber ist ausgebildete Krankenpflegerin und arbeitet seit fünf Jahren als Seelsorgerin in einem Pflegeheim. Ein Gespräch über die Corona-Einschränkungen und Einsamkeit. Die Kollateralschaeden werden immer größer.. Traurig, traurig
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Die Ersten werden die Letzten sein – und die Letzten die ErstenVolatil in Wellen: Das ist die Konstante dieser Pandemie. Daher bleibt, solang nicht genug geimpft wird, eben nur das Konzept der Regionalisierung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Österreich und das Coronavirus: So ist die Lage auf den IntensivstationenAm Höhepunkt der zweiten Welle waren 3985 Normal- und 704 Intensivbetten belegt. Ein Überblick über die aktuelle Entwicklung. Östereich? Fehlt da nicht etwas...?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus im Bezirk Voitsberg: Die Region ist steirischer Spitzenreiter in der Eindämmung des CoronavirusMit einer 7-Tage-Inzidenz von 56,8 belegt der Bezirk Voitsberg in der Steiermark den ersten Platz. Polizei, Wirtschaftskammer und Bezirkshauptmannschaft sehen den Grund für die positiven Zahlen in der Disziplin der Weststeirer und der Teststrategie. Also, wenn mir einer in die Nase bohren will, darf ich an den Nobody Film erinnern (Rasur).
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »