Coronaforschung - Schlafstörungen bei Kindern und Jugendlichen massiv gestiegen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Studie: Bereits jedes dritte Volksschulkind ist von Schlafmangel betroffen.

Die Corona-Pandemie lässt Kinder und Jugendliche auch im Schlaf nicht los: Schlafstörungen beim Nachwuchs haben massiv zugenommen und die Schlafqualität stark gelitten. 'Das sind Probleme, die wir vor der Pandemie bei Kindern und Jugendlichen praktisch gar nicht gekannt haben', erläuterte der Salzburger Schlafforscher Manuel Schabus, der gemeinsam mit einem Team die Studie mit insgesamt 2.232 jungen Menschen in Österreich durchgeführt hat.

Die Experten erhoben aber auch noch andere Lebensumstände mit erschreckendem Ergebnis: Drei Viertel aller jungen Menschen räumten ein, sich seit Ausbruch der Pandemie weniger zu bewegen, knapp jeder Zweite kam seltener ans Tageslicht und 85 Prozent aller Befragten gaben an, dass sie mehr Zeit mit Smartphone und\/oder Tablet verbringen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona - Fast 60.000 Neuinfektionen binnen 24 StundenCorona-Zahlen: 11 Tage nach dem Aus für fast alle Maßnahmen melden die Ministerien 58.583 Neuinfektionen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Heizkosten - Energiearmut als ExistenzfrageHeizkosten: Die aktuellen Kostenexplosionen bei Strom, Heizung und Gas bedrohen hunderttausende österreichische Haushalte. Je geringer das Einkommen, desto heftiger ist die Belastung. Von Monika Jonasch -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »