Corona: Wien überlegt Öffnungsschritte zu verweigern

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Wiener Bürgermeister überlegt wegen der Delta-Variante die weit reichenden Lockerungsschritte des Bundes nicht mitzumachen - auch wenn er kein Party-Crasher sein will, wie Ludwig formulierte.

Die Bundesregierung hat großflächige Lockerungen der derzeit gültigen Corona-Beschränkungen beschlossen. Das sieht Wiens Bürgermeister Michael Ludwig äußerst skeptisch –, die in Portugal und England für massive Verschärfungen sorgt. „Wenn schon überlegt wird, für das Fußball-EM-Finale kein Publikum mehr zuzulassen“, seien die massiven Lockerungsschritte der Bundesregierung nicht verständlich, kritisierte Ludwig am Montagabend.

Seine Skepsis bezüglich der Lockerungsschritte der Bundesregierung argumentiert Ludwig so: Dass in Großbritannien und Israel wegen der Delta-Variante über neue, massive Beschränkungen bis hin zu einem Lockdown diskutiert werde, zeige den Ernst der Lage. Denn beide Länder seien beim Impfen deutlich weiter als Österreich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Traut er sich nie.

ich denke Wien hat die Corona-Krise bisher, trotz andersartiger Taktik bisher recht gut geschafft für eine 2 Mio Stadt!!!! Weiter so wienliebe

Etwas zuwarten mit großen Öffnungsschritten bringt langfristig viel geringeren Schaden. War schon bei Spanischer Grippe zB NewYork so: kaum 2. Welle. Aber bei uns wissen Jungpolitiker alles viel besser.

Man müsste eigen Lager um Wien bauen wo Menschen verfrachtet werden die nicht geimpft werden wollen. Problem gelöst!

Sehr gut. Ich bin sehr dafür, dass es einen Ort für die Maßnahmen-Fetischisten auch in Österreich gibt.

War klar 😂😂😂

Wenn man schaut, was in Großbritannien, Israel, Portugal oder Russland so abgeht, ist jede Lockerung in Österreich wahnsinnig unvernünftig.

Ja bitte BgmLudwig!!!

Gut so weil es geht alles viel zu schnell und sorglos voran. Wir haben anscheinend nichts gelernt aus dem letzten Jahr!!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum trotz der Delta-Variante gelockert wirdDie Impfungen schützen sowohl effektiv vor der zunächst in Indien entdeckten Mutante, als auch langfristig. Überlastete Intensivstationen im Winter sind unwahrscheinlich nicht zuletzt, weil sich zumeist Jüngere infizieren.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Overtourism - Nach der Pandemie wie vor der Pandemie?Wiener Journal: Städte, die vom Tourismus leben, stehen vor einem Problem: Die Besucher müssen dringend zurück, aber eigentlich lieber nicht in den Massen. Soll das gelingen, müsste man ans Eingemachte.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Leitartikel: Das Rendi-Votum offenbart die tiefe Spaltung der SPÖ bei der MigrationDie Parteichefin kann man austauschen, in der Migrationsfrage scheinen die Differenzen unüberbrückbar zu sein. Also derbe SMS von hochrangigen SPÖ Granden sind nicht von 'öffentlichem Interesse' und 'privat'? MichelJungwirth aber von der ÖVP druckt ihr jedes Smiley ab und jazzt es zum Skandal hoch?!?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »