Corona-Test im Kolin: Sich testen lassen und dabei Essen bestellen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Lokal im 9. Bezirk hat eine eigene Teststraße eröffnet.

Dass Gastronomen ihre Räumlichkeiten für Corona-Tests zur Verfügung stellen, davon hat man in den vergangenen Tagen in Wien bereits gehört. Das Kolin im 9. Bezirk kombiniert jetzt aber beides – also das Essen mit dem Testen.

In dem Lokal in der Kolingasse 5 hat Apotheker Christoph Splichal von der St.-Martins-Apotheke eine offizielle Teststraße eingerichtet. Das Lokal bringe die besten Voraussetzungen mit, sagt Betreiber Dieter Elsler: Es verfügt über ausreichend Platz, um die erforderlichen Abstände im Testbereich einzuhalten, und hat zwei gegenüberliegende Ein- bzw. Ausgänge.

Das Konzept nennen Elsler und Splichal „Test’n’Taste“: Das Lokal bietet kleine Speisen und Getränke zum Mitnehmen an. „Damit geben wir unseren Gästen die Möglichkeit, mit einem Besuch Essen und Trinken für zu Hause sowie ein offizielles Testergebnis zu erhalten“, sagt Gastronom Elsler. Er will mit der Aktion auch das Grätzel beleben. „Das ist ein kleiner, aber doch ein erster Schritt in Richtung Normalität.“Geöffnet ist die Teststraße ab heute, Donnerstag – jeweils Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr.

Gratis von Apothekern testen lassen kann man sich auch – der KURIER hat berichtet – in Dino’s Apothecary Bar und im Café 7 Brunnen .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In Richtung Normalität!? Was ist denn für den Normal!? Das ist ein Stück weit Krank!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Ticker: Heuer bislang 24 Todesfälle in Zusammenhang mit CoronaDerzeit sind im Bezirk Weiz laut Zahlen der Ages 330 Personen aktiv mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert. 3283 Personen sind bereits wieder genesen, 127 verstorben. Es gibt drei bestätigte Virusmutationen und 15 bekannte Verdachtsfälle, die noch ausgewertet werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Pandemie: Wieder fast 400.000 Corona-Neuinfektionen in IndienIn Indien hat das Gesundheitsministerium am Sonntag 392.488 Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet. Das sind weniger als am Vortag, als das Land erstmals über 400.000 Fälle und damit einen weltweiten Höchstwert registriert hatte. Insgesamt haben sich mehr als 19,56 Millionen Menschen nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt. Das ist der zweithöchste Wert nach den USA.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Pandemie - AstraZeneca vermarktet Corona-Impfstoff künftig als VaxzevriaKünftig wird der Impfstoff von AstraZeneca unter dem Namen 'Vaxzevria' verkauft. Die Umstellung auf einen dauerhaften Markennamen sei üblich und wurde seit Monaten geplant, sagt das Unternehmen. Langzeitstudien wuerde ich zur Image Verbesserung empfehlen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona-Ampel: Vorarlberg bleibt Österreichs Corona-HotspotNur im Ländle und in der Steiermark steigen die Infektionszahlen. Ab wieviel erkrankten MENSCHEN gilt ein Projekt als gescheitert? Und die Tests in Vbg sind hauptsächlich die ziemlich ungenauen Antigen Schnelltests. Die 'besseren' Tests, die Nowotny für Schulen angekündigt hat oder die 'Goldstandard' PCR werden tu wenig verwendet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »