Corona-Mutation: Briten-Aufenthalt wird geprüft

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Coronavirus-Mutation: Briten-Aufenthalt im Tiroler Jochberg wird nun von den Behörden geprüft

ermitteln nun die Behörden: Die Frage sei, ob tatsächlich alle Vorgaben bei dem Skiausbildungskurs, den die großteils britischen Staatsbürger absolviert hatten, eingehalten wurden, gab Landesamtsdirektor Herbert Forster am Mittwoch bekannt.Der Kurs sei über eine Skiakademie in Salzburg angeboten worden und habe nichts mit dem Tiroler Skischulgesetz zu tun, betonte Forster. Fakt sei, dass der letzte Brite am 18. Dezember eingereist war.

Landeshauptmann Günther Platter zeigte sich wenig erfreut über die Umstände des Aufenthalts der großteils britischen Staatsbürger. „Es ist entbehrlich, dass solche angeblichen Ausbildungen derzeit stattfinden“, sagte Platter. Zumal dies unter Umständen als Deckmantel für andere Aktivitäten genutzt wurde.Wenn die Abhaltung des Kurses rechtlich nicht in Ordnung war, sei „mit aller Schärfe“ dagegen vorzugehen, betonte der Landeschef.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Einfach 'genial'. Wir sperren alles und alle zu, aus und ein. Zeitgleich wedeln Engländer über unsere Pisten. Nur so nebenbei, ist England nicht das abgeriegelte Land? ☝️Liebe Regierung, es ist genug. Bitte um Rücktritt!

Etwas spät...... Wie konnten die überhaupt einreisen ?

Ich bin schon langsam für eine Zweistaatenlösung

Da kommt man ja früh drauf ! Man weiß das seit 21.12.20. Aber wenn wundert das noch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.