Corona-Massentests: Soldaten in Graz wegen Belästigung unter Verdacht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Frauen bekamen sexistische Sprüche zu hören und erhielten nach\r\nTest Anfragen auf Facebook. Militärkommando prüft.

Mehrere Fälle von Belästigung durch Soldaten bei Massentests in Graz sind durch einen"Heute"-Bericht öffentlich geworden. Heeressprecher Michael Bauer betätigte der APA am Donnerstag, dass er selbst Berichte in sozialen Medien gelesen habe, in denen zum einen eine Frau schilderte, wie ein sexistischer Spruch beim Abstrich gemacht wurde.

"Ich entschuldige mich für das Verhalten und bedauere das zutiefst", sagte Bauer. Es handle sich um völlig inakzeptables Verhalten. Er selbst habe schon in sozialen Netzwerken auf derartige Meldungen mit einer Entschuldigung geantwortet, sofern die Verfasser nicht anonym auftraten. Bauer zufolge sei die Sache für eine der Betroffenen auch schon erledigt, sie habe es als"Bubenstreich" abgehakt.

In Graz seien bisher 300 bis 400 Soldaten bei den Massentests im Einsatz gewesen, sagte der Oberst. Er bat Betroffene, sich direkt an das Bundesheer zu wenden: entweder unter beschwerden@bmlv.gv.at, im Internet auf der Seite http://shorturl.apa.at/cgi-bin/SuMgr oder bei jeder Dienststelle. Habe man genaue Angaben, werde man eine Anzeige machen sowie ein Disziplinarverfahren einleiten, versicherte Bauer."Ich ärgere mich wahnsinnig über so ein Verhalten", denn es untergrabe alle anderen Kolleginnen und Kollegen, die ordentliche Arbeit machen würden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Saison-Rückschau - Saison-Rückschau - Bühnen Graz mit Zuschauer-Minus von rund 37 Prozent wegen Corona'Wir müssen retten, was noch zu retten ist. Je länger der Lockdown anhält, desto näher kommen wir der kulturellen Hungersnot', sagt Bühnen-Geschäftsführer Bernhard Rinner und plädiert für eine Gleichstellung mit der Gastronomie. Lockdown beenden
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona-infizierte Person fuhr mit Zug von Kitzbühel nach GrazAufruf an Mitreisende zur Achtsamkeit Wer hat kontrolliert? Tirol ist doch zu.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Infizierte Person reiste mit Zug von Wien nach GrazAufruf, sich zu melden. Fahrt war bereits am 10. Februar. Das ist die 1000nste ... pennen die bei der ÖBB Und sind alles gestorben ? Nein nein und noch mal nein !!!!! Hört mit dem Schwachsinn auf ! Als Nächstes schreibt ihr !! Reisender mit Husten unterwegs !🤦🏻‍♂️
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Steirische Bezirke: So schlägt sich der Raum Graz im Corona-VergleichDie Infektionskurven gehen österreichweit nach oben, der Lockerungsgipfel der Regierung ist vertagt, der Raum Graz steht im Landesvergleich gut da.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »