Corona-Krise: Do&Co feuert 800 Mitarbeiter - Inhalte | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Österreichische Gewerkschaftsbund (ÖGB) vermeldet, dass sich Do&Co wohl von mindestens 800 Mitarbeitern entledigen wird. Man zeigt sich entsetzt.

Berend Tusch, Vorsitzender des Fachbereichs Tourismus in der Gewerkschaft vida, ist fassungslos über das, seiner Meinung nach, unsoziale Verhalten des größten Gastronomiebetreibers Österreichs:

"Do&Co-Chef Attila Dogudan setzt in Zeiten der Corona-Krise in seinen Betrieben, ohne mit der Wimper zu zucken, mindestens 800 MitarbeiterInnen frei. Weder mit BetriebsrätInnen noch mit uns hat es im Vorfeld Gespräche über Krisenmaßnahmen wie Kurzarbeit oder andere Lösungsansätze gegeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Frechheit

Gewinne werden kassiert und Verluste bekommt der Staat mit Arbeitlose serviert.

na die wissen wohl dass der Zirkus in 2 Wochen nicht vorbei ist

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Patienten erzählen, wie sich Covid-19 anfühlt - Inhalte | heute.atDie Krankheit Covid-19 verläuft höchst unterschiedlich. Infizierte Personen erzählen, wie es ihnen geht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener Corona-Toter starb an Multiorgan-Versagen - Inhalte | heute.atIn Wien starb der erste Patient an den Folgen des Coronavirus. Im Anschluss gab es eine Pressekonferenz im KFJ-Spital.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Krankschreibung ab sofort auch telefonisch möglich - Reaktion auf CoronaNeue Regelung gilt ab sofort für die Dauer der Corona-Krise.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Justiz-Budget: Plus von 150 Millionen soll geplant seinUnklar ist allerdings, wie sich die Corona-Krise auf die Budget-Pläne auswirkt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Airport Wien: Kurzarbeit für Mitarbeiter geplantUmsatz und Gewinn beim Flughafen Wien sind durch die Corona-Krise „schwer“ betroffen, „die bisherige Guidance kann definitiv nicht erreicht werden“, ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »