Corona: In Klinik nur 14 Prozent der Schwangeren geimpft

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Impfquote bei Schwangeren ist offenbar deutlich niedriger als beim Rest der Bevölkerung.

Das zeigen Daten der Wiener Klinik Ottakring, wo zwischen Mitte September 2021 und Ende des Jahres von allen Frauen, die dort entbunden haben, im Schnitt nur 13,6 Prozent geimpft waren."Es ist sehr problematisch, Schwangere haben ein deutlich erhöhtes Risiko für schwere Verläufe", betonte die dortige Vorständin der Gynäkologie, Barbara Maier, am Dienstagabend in ORF-"Wien heute".

"Die Frauen sind in der Schwangerschaft als Risikogruppe wirklich sehr gefährdet, aber sie gefährden damit auch ihre Kinder. Und zwar haben wir, was die Frühgeburtlichkeit betrifft, bei SARS-Cov-2-Infizierten und erst recht erkrankten Schwangeren eine drei- bis vier Mal so hohe Frühgeburtsrate", berichtete Maier. In die Klinik Ottakring kommen die meisten an Corona erkrankten Schwangeren in Wien, berichtete der ORF.

Dass Schwangere von der Impfpflicht ausgenommen sind, ist für Maier zwar verständlich, sei aber eine fatale Botschaft. Die Fachärztin empfiehlt wie die Medizinerinnen und Mediziner des Nationalen Impfgremiums ausdrücklich die Corona-Schutzimpfung für werdende Mütter. Auch eine Booster-Impfung sei möglich. Nach der Geburt profitiere das Baby weiter von den Antikörpern und ist noch einige Zeit ebenfalls geschützt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ausnahme Schwangerschaft bei der Impfpflicht sagt euch nichts?!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Staatsoper: Blutauffrischung für die 'Tote Stadt'Wiederaufnahme von Korngolds Toter Stadt in Willy Deckers geglückter Inszenierung, mit Klaus Florian Vogt und erstmals Vida Mikneviiūt, dirigiert von Thomas Guggeis: Das ist hörens- und sehenswert, lässt aber auch Wünsche offen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Russland - Diplomatisches Kräftespiel um die UkraineRusslands Präsident Wladimir Putin offenbart mit seinem Truppenaufmarsch die Schwäche und Uneinigkeit des Westens. Von Gerhard Lechner.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Die Preisspirale dreht sich immer schnellerDie Großhandelspreise sind so hoch wie seit fast 50 Jahren nicht mehr. Die Industrie stöhnt unter hohen Energiekosten und gestörten Lieferketten. Den Preis dafür werden die Konsumenten zahlen. Zum Leben reicht es gsd. Mehr ist aber nicht. Wird d Wirtschaft nicht freuen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die Promi-Millionenshow für Licht ins Dunkel - tv.ORF.at
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »