Corona im Landhaus: Doskozil sagt alle Termine ab

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Häufung von Covid-19-Fällen im Burgenland. Nach 21 positiven Mitarbeitern ist nun auch Landesrat Dorner betroffen. Doskozil wurde negativ getestet.

Das Coronavirus ist im burgenländischen Landtag angekommen. Bereits am vergangenen Sonntag wurden 21 Mitarbeiter der Landesverwaltung positiv auf Covid-19 getestet.

Weil er aber weder Symptome noch Kontakte ohne FFP-2-Maske hatte, gibt es in seinem Arbeitsumfeld keine Kontaktperson der Kategorie 1.Der Landeshauptmann selbst wurde bereits - zum wiederholten Male - negativ getestet, er ist gesund."Als Vorsichtsmaßnahme wurden jedoch alle Termine für diese Woche abgesagt", heißt es aus seinem Büro.

Die anderen vier Mitglieder der SPÖ-Alleinregierung sind wohlauf, sie werden ebenfalls regelmäßig getestet.Die Fälle in der burgenländischen Landesverwaltung und auch schon jene in der Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf vor einigen Tagen zeigen, wie schnell sich das Coronavirus verbreiten kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die_Alexs LR Dorner ist verantwortlich für die rasant fortschreitende Bodenversiegelung im Burgenland: Einkaufszentren auf freiem Feld, Ausbau und Vermehrung von Straßen, Neubau von Wohnsiedlungen außerhalb statt Leerstände im Ort nützen, ... Das sag ich ihm alles per Mail wegen Corona

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.