Corona-Hilfe: Comeback-Bonus und Härtefallfonds verlängert

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Regierung und Sozialpartner erhöhen nochmals ihre Anstrengungen im Kampf gegen die wirtschaftlichen Virus-Folgen

bei sechs Monaten, innerhalb derer drei beliebige Monate für die Beantragung gewählt werden konnten. Dieser Zeitraum wird nun auf neun Monate erweitert. In diesen neun Monaten können nun sechs beliebige Monate gewählt werden. Die Anträge können im Zeitraum von Mitte März bis Mitte Dezember monatsweise gestellt werden.

Der"Comeback-Bonus" von 500 Euro im Monat - also insgesamt maximal 3.000 Euro pro Antragsteller - gelte für alle, die in Phase 2 Anspruch auf Zahlungen aus dem. Ist ein Antrag bereits abgeschlossen, werde der Bonus automatisch ausgezahlt. Dies solle"im Laufe der nächsten Woche" passieren, sagte Wirtschaftskammer-PräsidentAutomatisch erfolge auch die Aufstockung des Förderbetrags auf mindestens 500 Euro.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Corona-Rettungsschirm: Hilfe ohne Rückzahlung?Deutschland und Frankreich wollen Milliardenhilfen schenken, Österreich hätte lieber Kredite. Ja genau.vielen dank 💋 geht nicht.......😡🤬
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Hilfe: 'Kurz bekämpft etwas, das Merkel und Macron nicht fordern'Ökonom heimbergecon versteht nicht, warum sebastiankurz mit dem 'Kampfbegriff' der Schuldenunion arbeitet. Es werde auch nichts 'über die Hintertür' eingeführt. Vom deutsch-französischen Plan würde auch Österreich langfristig profitieren. heimbergecon sebastiankurz Der Plan von Merkel und Macron, würde bewirken Südeuropa inkl. Frankreich viel mehr bekommen, Osteuropa viel weniger, weniger Nettozahler (inkl. Österreich) würden viel mehr einzahlen und die EU-Kommission würde viel mächtiger werden. heimbergecon sebastiankurz Ich lehn mich mal raus und wage die Behauptung: verstehen tut er das schon :) heimbergecon sebastiankurz Er ist im parallel Universum
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Liveblog: Japan hebt Corona-Notstand vorzeitig komplett aufWir berichten laufend über alle aktuellen Ereignisse in Österreich und der Welt Corona Coronavirus
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neuer Corona-Fall an Wiener Volksschule: Mehrere Schüler heimgeschicktDrei Geschwister dürften sich zuhause angesteckt haben, waren allerdings völlig symptomfrei. Also das mit den Schulen ist dann doch nicht so easy ... ich mein der Hr. Wenisch hat sich da ein bißl zu früh festgelegt mit 'Kinder stecken sich eh kaum an'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Kranke schon nach Tagen nicht mehr ansteckendBeim Vergleich verschiedener Studien haben Forscher in Singapur herausgefunden, dass Corona-Patienten trotz positiver Tests ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ansteckend sind.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nächste Corona-Fälle an einer Wiener VolksschuleDer nächste Corona-Alarm an einer Wiener Schule: Nach dem jüngst bekannt gewordenen Fall in Wien-Alsergrund sind am Dienstag auch in einer ... Man sollte es nicht überschätzen aber auch die Warnungen von Prof Drosten nicht ignorieren - es ist nicht Black or White - gibt viele Grautöne. Daher Aufmerksam bleiben und so weit als möglich an frische Luft mit dem Unterricht da steht: Wobei die Direktorin betont, dass die positiv getesteten Kinder nur am ersten Montag des Schul-Neustarts nach der Corona-Zeit, also am 18. Mai, im Unterricht gewesen seien und „zu diesem Zeitpunkt keinerlei Symptome“ gehabt hätten. ist es immer noch nicht durchgedrungen, dass man bereits vor auftreten der Symptome ansteckend ist?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »