Corona-Fiasko? Schönbrunn-Konzert sorgt für Wirbel

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Corona-Fiasko? Schönbrunn-Konzert sorgt für Wirbel bei Fans, massive Kritik an Corona-Konzept

Bis zu 13.000 Fans seien es laut Veranstalter gewesen, die sich am Donnerstagabend bei teils strömendem Regen in Schönbrunn eingefunden hatten, restlos ausverkauft - weil eben eines der wenigen großen Live-Konzerte in diesem Krisen-Sommer. „Unter strengen Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen und mit einem ausgeklügelten Präventionskonzept“ hätten die Fans Star-DJ Solomun genossen. Allein: Die Fans selber sehen das etwas anders.

Die Veranstalter dürften am Abend bereits geahnt haben, dass sich hier ein Shitstorm anbahnt und versuchten zu beruhigen. Von „wetterbedingtem Ansturm“ und „lückenloser Kontrolle“ war auf Facebook etwa die Rede. Unter den Postings des „Imperialis Open Air“, zu dem Besucher aus ganz Österreich und auch aus dem Ausland angereist waren, finden sich nahezu ausschließlich negative Kommentare.

Seitens der Schönbrunn Group hieß es auf Nachfrage von krone.at am Freitagvormittag, dass man zwar nicht der Veranstalter gewesen sei, man allerdings sagen könne, dass durch den Regen einige Schwierigkeiten aufgekommen waren. So seien viele Besucher nicht wie erhofft bereits am Nachmittag, sondern erst kurz vor Konzertbeginn eingetroffen, was zu massiven Wartezeiten und natürlich auch Menschenschlangen geführt habe.

Vorwürfe über lasche Corona-Kontrollen kann man sich dort keineswegs erklären - im Gegenteil durch die rigiden 3-G-Kontrollen hätten sich die Wartezeiten nur noch verlängert, was im Gegenzug zu noch mehr Frust geführt habe ... Und bezüglich Lautstärke hieß es, dass man in Schönbrunn hier nun mal strengen Auflagen unterliege.Die mit der Event-Kommunikation beauftragte Agentur leisure communications erklärte im krone.

Jedenfalls hoffe man, dass sich Eventbesucher nicht durch negative Berichterstattung die Laune vermiesen lassen, heißt es von leisure communications - Freitagabend geht‘s in Schönbrunn übrigens mit Paul Kalkbrenner weiter: „Die Besucher werden gebeten, die Eintrittsmöglichkeit ab 16 Uhr zu nutzen.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wien ist anders, falls es hier einen Cluster geben soll, werden wir es nie erfahren, wetten!

Die Ansteckungsgefahr im Freien (!) ist quasi nicht vorhanden. Die Gefahr sich bei der An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzustecken ist ungleich höher. Also bitte Ball flachhalten..,,,

Ahahahahahahahah

Wenn man so schreckliche Angst vor dem Leben hat sollte man sich im Bunker verkriechen, anstatt auf ein Konzert zu gehen und sich danach darüber zu beschweren, dass dort normale Menschen sind die ihr Leben leben

Echt toll! Aber über Kroatien das Maul zerrissen! Werden auch hier die Besucher danach zum Testen aufgefordert oder wartet man erst auf nen Cluster? Strenge Regeln in Wien? Gruss aus Italien!

⛔⛔⛔😷😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Impfung - Tiroler Expertin: Corona-Impfung macht nicht unfruchtbarWeder Kinderwunsch noch Stillperiode seien ein Grund, sich nicht impfen zu lassen, sagt Bettina Toth, Direktorin der Innsbrucker Universitätsklinik für Gynäkologische Endokrinologie - Foto: Christin Noelle / Unsplash Das ist schon sehr letztklassig wenn Schwangere auch geimpft werden sollen bzw.eine Empfehlung dafür ausgegeben wird. rauchen soll mab als werdende mutter unterlassen aber man soll sich ein neumodischen mix in die venen spritzen lassen bei dem nebenwirkungen nicht auszuschliessen sind. bekommt dem ungeborenen sicher auch gut. Immer das selbe! Da komme „Experten“ und sagen kein Problem die Impfung. Die Fakten bleiben sie schuldig. Wir sollen also ihren Aussagen ungeprüft folgen. Wie sagt schon Werner Gruber:“Wer nichts weiß muss alles glauben.“
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona-Pandemie - Corona-Virus im Abwasser früh nachweisbarMit Abwasseruntersuchungen kann der Verlauf der Corona-Pandemie frühzeitig erkannt werden, zeigt eine einjährige Studie.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

IMAS-Umfrage: Corona spaltet Gesellschaft viel mehr als MigrationCorona sorgt für eine viel größere Bruchlinie in der Gesellschaft als die Migrationsfrage - das zeigt eine Umfrage des IMAS-Instituts, deren Ergebnisse am Mittwoch in Kooperation mit dem Raml und Partner Forum präsentiert worden sind. Ausgrenzung kennt keine Grenzen. Nicht Corona sondern die verantwortlichen Politiker spalten die Gesellschaft. kritische Stimmen nicht als Covidioten und Coronaleugner zu bezeichnen wäre eventuell ein Anfang dem entgegenzuwirken! hier die Chance: bitte um einen EVIDENZBASIERTEN kritischen Bericht über Ivermectin und warum eine Behandlung damit ausgeschlossen ist
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona und Schwangerschaft: WHO-Empfehlung: Stillen trotz Infektion oder Impfung möglichLaut der Weltgesundheitsorganisation sei das Stillen eines Neugeborenen auch im Falle von Impfung und Infektion möglich. Damit verbunden seien sogar Vorteile für das Kind.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Pandemie flacht ab: Ist Johnsons gewagtes Corona-Experiment am Ende doch geglückt?Zwei Wochen nach dem Start des „englischen Experiments“ flacht in Großbritannien die Pandemie deutlich ab. Die meisten Experten mahnen trotzdem zur Vorsicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach Tweets von Robert Malone: Studie zu Corona wegen Fehler zurückgerufenSeit Ausbruch der Pandemie überschlagen sich die Meldungen zum Coronavirus im Internet. Darunter finden sich auch immer wieder falsche Informationen. Eine Studie wurde nun zurückgezogen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »