Corona-Fälle in Pflegheimen: Diese Bundesländer sind die Hotspots

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Oberösterreich gibt es bereits ein Besuchsverbot in Alten- und Pflegeheimen. Eine Übersicht über alle Bundesländer.

In der Steiermark sind laut dem Büro der Gesundheitslandesrätin Wir würden hier gerne eine 23degrees Grafik zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte 23Degree zu.Aktuell sind in Tirols Alten- und Pflegeheimen 303 Personen mit dem Coronavirus infiziert – davon 136 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen sowie 167 Heimbewohnerinnen und Heimbewohner.

Wir würden hier gerne eine 23degrees Grafik zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte 23Degree zu.In Niederösterreich sorgten zuletzt mehrere Cluster in Pflegeheimen für Aufregung. So wurden etwa rund um das Pflege- und Betreuungszentrum St. Peter in der Au 89 Infizierte gezählt, im Stadtheim Wiener Neustadt waren es 84 Fälle.

Immerhin: Seit zwei Tagen gebe es in allen Pflegeclustern keine neuen positiven Fälle, erklärt ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Bei den Clustern handelt es sich jedoch nicht nur um infizierte Bewohner oder Mitarbeiter sondern auch um Besucher oder Angehörige von Angestellten.6.000 Bewohnern in den 26 Pflege- und Betreuungszentren 119 Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet. Das seien rund zwei Prozent, heißt es bei der Landesgesundheitsagentur. 79 der 6.000 Mitarbeiter haben sich ebenfalls infiziert .

In den Heimen selbst gelten strenge Sicherheitsvorkehrungen. So dürfen die Bewohner bis 17. November nur einen Besucher alle zwei Tage empfangen. Es darf sich dabei allerdings nur um zwei unterschiedliche Personen handeln. Die Besuchszeit darf maximal 30 Minuten betragen. "In Kärnten sind momentan 17 Heime mit 317 positiv getesteten Mitarbeitern und Bewohnern betroffen," hieß es auf Kurier-Anfrage von Landespressedienst-Leiter Gerd Kurath.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.