Corona-Cluster in der Justizanstalt Wien-Simmering

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Corona-Cluster in der Justizanstalt Wien-Simmering: 31 Insassen und drei Bedienstete wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

In der Justizanstalt Wien-Simmering gibt es einen beachtlichen Corona-Cluster. Wie Justizsprecherin Christina Ratz am Donnerstag mitteilte, sind mit Stand Donnerstag 31 Insassen und drei Bedienstete positiv auf das Coronavirus getestet. Auch in der Justizanstalt Klagenfurt war es kürzlich zu einem Cluster mit rund 50 Infizierten gekommen.„Die JA Simmering hat das für diese Fälle vorbereitete Hygienekonzept umgesetzt“, meinte Ratz gegenüber der APA.

In der JA Simmering finden regelmäßig Tests statt und auch Impfungen werden laufend durchgeführt. Die Maßnahmen werden in Abstimmung mit dem chefärztlichen Dienst der Generaldirektion gesetzt. „Die positiv getesteten Insassen werden regelmäßig ärztlich untersucht und getestet. Bisher gibt es keine schweren Verläufe“, berichtete Ratz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Häfen😅

Sind eh unter Verschluss 😎

Vögelt jeder mit jedem?

Einsperren nützt nichts gegen Corona.

... es bedarf keines Beweises mehr! Ist ja NICHTS MEHR NEUES, dass sich die 'Gespikten' gegenseitig anstecken!!! 😉

Braucht man mehr Beweise das ein Lockdown gar nichts bringt?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ischgl als Corona-Hotspot: Strafverfahren wurde eingestelltKeine Anklage: Gegen fünf Beschuldigte, darunter auch gegen den Ischgler Bürgermeister, ist ermittelt worden. Doch die Akte wurde geschlossen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt: Krebs-OP abgesagtWeil die Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt sind, konnte die lebensnotwendige Operation eines 46-jährigen Oberösterreichers noch nicht durchgeführt werden Leider nicht die einzige OP die verschoben wurde. Die geplante Knie OP einer Angehörigen wurde schon 3x abgesagt. 🤨🥴 Vlt sollte der Staat einfach mal jene Menschen sterben lassen, welche ohnedies sterben werden und welche nur deshalb am Leben erhalten werden damit die Krankenhäuser noch alle Leistungen in Rechnung stellen können :-( Oder zeigt mal wie menschenwürdiges Sterben aussieht :-(
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Beschlossene Sache – Österreich bestellt Corona-PillenMückstein gab am Mittwoch bekannt, dass Österreich im Kampf gegen die Pandemie die Medikamente von Pfizer und Merck bestellen werde. Und die werden dann auch zwangsweise verabreicht? Nein die wird es nicht geben!Weil sie nämlich am Weltmarkt ausverkauft sind!Mücke hat halt geschlafen Natürlich, wir kaufen ALLES :-) Jeder alte Mensch hat dann bald statt 15 Medikamente 25 und keines wird laut Hausarzt und Mediziner Nebenwirkungen haben und vertragen sich alle perfekt :-)
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona: Wie Nasensprays helfen könntenDrei Forschungsprojekte untersuchen, wie man durch Reduktion der Viruslast in Nase und Rachen das Infektionsrisiko mindert und Krankheitsverläufe mildert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

#wirwollenkarl: Der Corona-Experte, der leer ausgehen könnteDas Gesundheitsministerium als heiße Kartoffel. Medienliebling Karl Lauterbach wäre prädestiniert für den heiklen Job, ist aber in der SPD unbeliebt. Wenn ich jeden Tag 10000 Dinge behaupte, sind automatisch 20 auch mal richtig :-)
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

500 Euro Corona-Bonus für Gesundheitsberufe steht ausBei der Auszahlung des Corona-Bonus für Gesundheitsberufe könnte es zu Problemen kommen. Laut Arbeiterkammer sind die Vergaberichtlinien zu schwammig. Jemand, der es nicht schafft mal einen Corona-BONUS auszahlen zu lassen, soll uns ernsthaft in einer Pandemie retten? :-( Nehmt es von den Politikern. Die haben es sich nicht verdient.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »