Corona-Alarm in Wiener Sommercamp – Kind infiziert

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In einem städtischen Sommercamp in Wien ist ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Gruppe wurde unter Quarantäne gestellt.

Corona-Alarm in einem städtischen Sommercamp in Wien! Ein Sprecher des medizinischen Krisenstabes bestätigte am Samstag gegenüber der"APA", dass ein Kind im Camp positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Der positive Test hat nun auch Folgen für die Gruppe, in der das Kind betreut wurde.

Nach Angaben der"APA" wurde die Gruppe vorübergehend geschlossen. Zudem seien alle direkten Personen, mit denen das Kind Kontakt hatte, unter Quarantäne gestellt worden. Das Sommercamp selbst wird aber fortgeführt, heißt es weiter.In den letzten 24 Stunden hat es in der Bundeshauptstadt 42 neue Corona-Fälle gegeben

. Bisher sind in Wien 4.780 positive Testungen bestätigt. Die Zahl der Todesfälle beträgt 204. 4.052 Personen haben das Coronavirus besiegt und sind wieder genesen. Derzeit gibt es in Wien 524 aktive Kranke. Laut dem Krisenstab-Srepcher erfolgen die meisten Ansteckungen dabei weiterhin innerhalb der Familie oder am Arbeitsplatz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1.200 Euro Geldstrafe für Spaziergang trotz CoronaIm Innviertel ging eine Frau spazieren, obwohl sie wusste, dass sie corona-infiziert ist. Nun wurde sie in Ried verurteilt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Hohe Ausgaben für Tests: Corona kostete Kärnten schon fast 22 Millionen EuroEnorme Kosten für Kärntner Gesundheitswesen als Folge der Pandemie: Tests und Personal belasten Budget am stärksten. Auslastung der Spitalsbetten um bis zu 30 Prozent gesunken.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Südafrika hat wohl mehr Corona-Tote als angegebenSüdafrika ist derzeit trauriger Corona-Spitzenreiter auf dem Kontinent. Doch trotz hoher Infektionszahlen ist die Todesrate gering. Experten zweifeln ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »